Hallo an alle, heute war es endlich soweit. Ich habe meinen neuen Golf abgeholt. SCHÄÄÄÄÄÄ, ich bin soooo verliebt. Nun meine Frage. Ich würde gern das blöde 1Din gegen das schöne 2Din tauschen. Nun liest man ja so viel aber verstehen tu ichs trotzdem nicht. Bei Ebay werden Geräte verkauft mit Code. Muss ich das Gerät dann trotzdem nochmal beim Händler aufs Steuergerät speichern lassen oder nicht? Und muss ich das alte vom Steuergerät löschen lassen? Das Ganze verwirrt mich etwas. Es brauch ja nun wirklich kein Kaffe kochen müssen ;-) Danke schonmal. VG
Die beiden unterscheiden sich eh kaum. Kannste 1 zu 1 tauschen Sollte die Bordelektronik direkt erkennen.
Ich dachte die müssen verheiratet werden... zumindest ist das bei Opel so. Und das RCD 310 hat 2 Tuner und braucht somit 2 Antennen, das RCD 210 hat nur einen Antennenanschluss.
also mit den antennen muss man halt auf eine verzichten. aber funktioniert trotzdem. verheiraten? ne hochzeit kann ich mir nicht auch noch leisten...;-) ich verstehe nicht, dass man so einen huddel wegen nem werksradio macht. ich werde es mir bestellen und dann berichten, obs einfach so geht oder ob ich zum händler muss. PS: die machen echt aus allem geld.
so, es ist vollbracht. code ins radio eingeben und fertig. PDC funzt und climatronic wird auch angezeigt. musste nichts freischalten. und ich wollte mal erwähnen, dass ich noch ne endstufe mit sub eingebaut habe und mein fazit: wer braucht schon 8 lspr.? sauberer klang und durch den sub genug bass. perfekt....
Klingt gut das Ganze, vorallem wenn es so unkompliziert ist! Ich werde auch erstmal auf das RCD310 umsteigen, in Ebay geht es ja zwischen 150 und 170 weg und ist mir daher die 100 Euro Aufpreis wert zum RCD210 und werde dann irgendwann, auf die "perfekte" Navi/FSE" Lösung umsteigen. Hier möchte keiner sein RCD 310 verkaufen? ;-) Hast du klanglich einen Unterschied zum RCD210 gemerkt, also ohne die Endstufe?
nein, ich hatte ja an beiden die endstufe dran und ich habe nicht wirklich irgendeinen unterschied bemerkt. ich habe mir das 310er nur wegen dem "doppel din" gekauft. bei ebay ist gerade eins drin per sofortkauf. hier: RCD 310; mit voller Garantie, Codekarte, Beschreibung bei eBay.de: Radios, DVD-Player -Wechsler (endet 08.05.10 19:43:46 MESZ) beeil Dich ich habe übrigens 207,90€ bezahlt, weil ich nicht warten wollte
210 zu 310 Hat schon mal jemand das MediaIn Kabel gekauft und den USB Adapter angeschlossen..? Was habt ihr bezahlt..? Läuft die Sache Problemlos..? Hab mir grad bei Ebay ein RCD310 ersteigert und werde es gegen mein 210 tauschen.. Hoffe es gelingt mir so einfach.. Nun möcht ich gerne USB dazu haben.. Nur der Preis bei ;-) von 165 € schreckt mich ein bisschen von ab.. Gibt es da Alternativen..?
Ich hatte das MediaIn, allerdings incl. dem Ablagefach. Meines Erachtens lohnt es sich nicht. Ein Zubehörradio, welches den USB Eingang direkt am Gerät hat, klingt wesentlich klarer als das MediaIn. Durch das Kabelgedöns geht ziemlich viel Klang verloren. Genau wie bei CD Wechsler und CD direkt im Radio. Vielleicht bin ich auch zu empfindlich. Aber wenn ich mir die Kabel anschaue, sinds auch nur dünne "Klingeldrähte". Das kann gar nicht toll sein.
Moin, ich verstehe hier im Moment leider nicht allzuviel Ich habe auch das RNS 310 mit dem Media In, allerdings habe ich den Ipod Anschluss gleich dabei, kann man trotzdem noch einen USB Adapter nachrüsten, wenn ja wie? Gruß Marcus
mit dem Teil. Schade, jetzt kann man auch keine LINKS einfügen. kommt Angebot wurde entfernt. Also.ebay Art#: 110562885275
Danke. Da habe ich ja den Ipod-Anschluss . Ich dachte schon, das man da noch mehr Anschlüsse dran machen kann.... Gruß Marcus
Usb Durch deine "Klingeldrähte" werden ja auch nur digitale Signale übertragen die sogar durch noch dünnere "Drähte" ohne Verlust übertragen werden können.. Also das is n bissl quatsch was du da sagst..
HI KOEPENICKER, das verstehe ich jetzt nicht so recht mit den Klingeldrähten, kannst Du mir das mal erklären, wäre nett. Gruss Marcus
Wenn Du das als "Quatsch" empfindest, ist das Deine Meinung. Ich habe auch geschrieben, MEINES ERACHTENS. Und ich empfinde das nunmal so. Klar gibt man nen Haufen Geld aus und redet sich dann ein wie toll das ist. Aber für mich ist es eben nicht das Non Plus Ultra. Ein CD Wechsler überträgt auch Digital. Und trotzdem gibt es Unterschiede ob Wechsler oder CD im Radio. Kann ja jeder machen wie er will. Kaufts Euch und entscheidet selbst. Vom praktischen her gibt es natürlich nichts zu meckern. Oder leiht Euch nen 6er der das hat und probiert es aus. Dann seid Ihr auf der sicheren Seite.
Ich Hab mal das Thema wieder rausgebudelt, ich habe mir auch das rcd 310 gekauft! Jetzt geht’s darum das ich mir ein Pioneer Aktive Subwoofer TS-WX77A eingebaut habe jetzt fehlt mir aber das FAD im Radio, muss das codiert werden, kosten bei vw, noch weitere Sachen gleich mit codieren lassen? danke schonmal
Man weiß es nicht. evtl. meint er den Fader... Wenn er vorher nen RCD210 hatte, dann sind ja hinten keine LS verbaut und somit ist wahrscheinlich auch kein Fader verfügbar.