Hallo alle zusammen, bin relativ neu hier & hab mich auch schon ein bisschen umgeguckt aber finde das thema nicht so wirklich. Daher frag ich mal so in die Runde: Hab einen GOlf 6 der 1.Generation und nur das RCD210..... wollt mir ein RNS 310 nachrüsten aber weiss nicht ob das so problemlos funktioniert. Hat vielleicht jemand ideen oder Testberichte bzw eigenerfahrungen ob das Problemlos machbar ist.... will dazu noch n komplett neue Boxen verbauen (tipps willkommen) DANKEEEE
Hallo und willkommen, erstmal: Ja, das Thema gibts schon öfter, aber ich helf trotzdem gern. Das wechseln ist kein großes Thema, brauchst halt eine externe GPS-Antenne, die du unterm Armaturenbrett verbauen kannst, dann sieht man sie auch nicht. Wenn man vom Werk ein RCD210 bestellt hat man leider nur 2 Boxen (vorne) verbaut (d.h. auch keine Kabel hinten), die kannst du zwar auch mit dem RNS310 nutzen, aber der Klang ist natürlich dann entsprechend... Aber das Thema Boxen willst du ja eh extra angehen.
Super danke dir ....hatte schon leichte angst das es mit dem BC nicht kompatiebel ist oder man ein MF-lenkrad bräuchte
Hallo an alle, mein Kleiner kommt nächsten Freitag. Hat aber leider auch nur das 210 drin. Werde deswegen vermutlich auch die Operation Umrüstung auf RNS 310 durchführen. Probleme sollte es, bis auf die zusätzlich benötigte GPS-Antenne, nicht geben. Klingt zumindest oft so. Einzig konnte ich noch nicht rausfinden ob noch was umprogrammiert werden muss. Wird z.B. ParkPilot sofort Plug and Play mäßig erkannt? @Dom21 Hast du das Gerät schon? Suche nämlich noch einen günstigen Anbieter.
normaler weise musst du nix umprogramieren. Einfach umstecken und die GPS - Antenne anstecken und im Amaturenbrett verstecken fertig
Naja, normalerweise muß man schon einmal zum zwecks freischaltung, die aktuelle Gerätegeneration hat nämlich keinen Universalcode mehr sondern wird vom Händler freigeschaltet. Dafür ist dann natürlich ein Eigentumsnachweis (Kaufvertrag o.ä.) nötig.
Nein habe es leider noch nicht wollt es mir aber die Tage zulegen..... jetzt hab ich von einem kollegen den link bekommen VW CD MP3 Car-radio RCD510 Little Scratched w.CODE Unused WITHOUT Digital Radio | eBay sagt ist bisschen zerkratzt aber sieht man kaum was haltet ihr davon ?? Preis stimmt meiner meinung nach 100%
Will dir nicht die Vorfreude zerstören, aber ich würde sagen FINGER WEG, wer glaubt daß das Teil legal ist glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten... Legale Ware gibts bei http://www.rns510umbauten.de (ist auch ein Forum-Mitglied). Wenns wirklich ein eBay-Teil sein soll dann würde ich die Suche auf eure Wohnregion beschränken und mir das Teil (und den Verkäufer) vorher anschauen. Hat er ne Rechnung (bzw. kann nachweisen daß er das Teil aus seinem Fahrzeug ausgebaut bzw aus legaler Quelle hat) dann mitbieten. Weitere Alternative: Die Teile von Zenec und wie sie alle heißen, hier gibts zwar auch Qualitätsunterschiede, aber immerhin hat man dann ein definitiv legales Gerät mit Garantie.
Ha, jetzt seh ich´s erst, schau dir mal das RCD510 aus der Auktion an und das Original (bei Google-Bilder RCD510 eingeben), fällt dir was auf?? Die Chinesen haben auch schon mal besser gefälscht!!!
Hatte mir die Seite nicht richtig angeguckt, sondern nur flüchtig überflogen. Muss euch aber recht geben lasse defenitiv die Hände davon.... Mich wundert nur das solche Sachen, wenn Sie denn geklaut sind oder dergleichen, angeboten werden dürfen. Auf jeden Fall dank ich euch erst mal und werd mich weiter auf die Suche nach einem Guten Radio zu einen Guten Preis machen
Die Bucht ist ja nur ein "Marktplatz§ und kein Verkäufer. Für die Angebotenen Waren ist jeder Verkäufer selbst zuständig.
Hab heute eins bekommen. Auch in der Bucht. 411 €. Passt. Bin echt mal gespannt wie es aussieht wenns drin ist.
Habe am Samstag den Umbau durchgezogen. War alles echt einfach. RCD 210 raus, Kabel abnehmen, neue GPS Antenne hinten drin verstecken, alle Kabel ran ans RNS310 rein damit, festschrauben und fertig. Musste nichts mehr codieren. Also Glück gehabt. Trotzdem danke an alle für die Hinweise.
Jo, macht nen guten und soliden Eindruck. Karten sind auch schon auf SD. Auch wenn die noch blau ist und dementsprechend sch**** aussieht in dem Slot. Werde mich in den nächsten Tagen auch mal mit Fahrzeug und den anstehenden Projekten vorstellen. Als nächstes muss ich vor allem noch schauen, dass eine Gesamtlösung für die Lautsprecher gefunden wird. Momentan sind ja nur vorne welche drin. Die machen aber auch nicht wirklich Spaß beim hören. Hab auch schon ein bischen gesucht. Finde aber immer nur nen Austauschsystem für vorne oder gleich nen riesiges mit Sub im Kofferraum. Gibt es vl ne Variante wo Lautsprecher für vorne und hinten drin sind + natürlich dem Kab****tz für hinten?
Wie findest du die Bedienung mit den Mp3 ordnern? Könnte eins für 400 haben... -120€ für mein RCD310 sinds effektiv zusätzlich der GPS Antenne ca. 300
Hol dir einen RNS 510 !!! Der RCD bring es nicht oder RNS 310.Meiner ist zwar auch ein RNS 310 aber sooooooo toll ist es auch nicht ^^
Ja nur das das RNS 510 fast 3x so teuer ist und es ein großer Unterschied für mich ist. Und mir gehts in erster Linie auch um die Bedienbarkeit der MP3 Ordner und das Design...Und das Design und die Bedienbarkeit ist besser als beim RCD 310...schon mal eine Steigerung!
Ja Spar doch dann 3-4 Monate mehr halt mein Gott das Teil rennt dir schon nicht davon.Manche GOLFNER hhier im forum haben nichtmal Klimaautomatik.Das mit den Navi ist überflüssig finde ich.Lieber hätte ich Nebelscheinwerfer und Sitzheizung dafür gehabt statt den RNS 310.Ja dass ist deine entscheidung net meine.Ich rate dir étwas zu warten und dann gleich das beste zu kaufen.Wenn du nicht warten kannst nimm das Facelift modell also das RNS 315.