Hallo, ich habe heir jetzt lange die SuFu betätigt, aber habe nicht wirklich was gefunden, bzw nicht alles. Ich habe derzeit bei meinem Golf 6 ein RCD310 Radio verbaut. Ich würde jedoch gerne umsteigen auf ein größeres (mit DVD & Touch). Ich wollte erst das RCD510, aber das ist mir leider zu teuer. Jetzt habe ich mal ein paar ganz allgemeine Fragen: 1.: Ist bei einem neuen Radio die Grafik von den Parksensoren weg, oder wird die angezeigt? (Habe ebenso auch eine einparkhilfe (ist überflüssig, aber ganz lustig xD) die hätte dann auch keine funktion, oder?) 2.: Sind die Pieptöne noch vorhanden?? Man sagte mir, das VW das Piepen von den Parksensoren über das Radio laufen lässt und nicht extern, sodass diese auch wegfallen :/ 3. Welches Radio könnt ihr mir empfehlen? Ich habe mal ein bissl in der Bucht geschaut und folgende gefunden: VW GOLF5 6 PASSAT TOURAN Sharan POLO SKODA SEAT DVD GPS Bluetooth NAVI RADIO USB | eBay oder 8" AUTO Radio DVD GPS Navigation Navi Autoradio PIP FÜR VW Golf 5 6 Passat CC | eBay oder KENWOOD 2-DIN Autoradio/Radio-Set MP3/iPhone/DVD für VW Golf 5 & Golf 6 5K | eBay oder FÜR VW Touran Golf 5 6 AUTO RADIO GPS DVD NAVI Navigation Bluetooth HD DVB-T TMC | eBay oder Komplett-Set VW Golf 5, 6 Passat 3C, CC, B7 Touran Sony XAV-63 USB DVD MP3 Radio | eBay oder Pioneer 2-Din DVD Radio USB Moniceiver+Einbaurahmen+Adapterkabel für VW Golf 6 | eBay Wobei mir das Kenwood oder das Pioneer, sehr gefallen. 4.: Muss irgendetwas umcodiert werden? Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen lg
Also mit dem Umcodieren bei den Geräten wahrscheinlich nicht wenn man alles nach einleitung einbaut und anschließt. Kuk mal hier Skoda Bolero (RCD 510) mit MP3 CD-Wechsler SD SLOT 3T0 035 156 B Radio | eBay Original VW RCD 510 mp3 Blaupunkt 6 Fach CD Wechsler Neuwertig | eBay Hier hab ich zwei geräte im eingebauten zustand gefunden Sony XAV-601BT shows off MirrorLink technology - YouTube Pioneer AVH-4400BT im VW Golf VI !!! Kurzes Preview in deutsch und HD !!! - YouTube
Also ich würde bevor man sich ien 510 oder Chinamüll einbaut mehr Geld in die Hand nehmen und zu einem Pioneer greifen oder eben Kenwood, alles andere wird dich nicht glücklich machen. Hatte auch mal überlegt zu wechseln bin dann aber doch beim 310 geblieben, mit ordentlicher Anlage klingt das nicht schlecht! Gruß Felix
Die Frage ist doch willst du besseren Sound oder willst du mehr Funktionen? Ich hab das Zenec, da mir der Sound der originalen Boxen reicht und ich wert auf viele Funktionen und gute Fahrzeug-CAN-Bus- Integration wert gelegt haben und da ist meiner Meinung das Zenec zur Zeit eine seht gute Wahl. MFA+ Anzeige, OPS Anzeige, Klimatronicstatusanzeige, Multifunktionslenkradintegration, Bluetooth, Europa-Navigation, SD, DVD, CD, USB, Ipod, Iphoneanschluss und bei Bedarf auch noch DVB-T oder DAB-Radio (nur eines von beiden ist möglich)
Also ich kann immer wieder nur das RCD510 von Delphi empfehlen (original RCD510 für den Asiatischen Markt) es hat fast alle Funktionen vom Deutschen. Das einzige Manko ist das der Name vom Radiosender nicht angezeigt wird (stört aber nicht). Preislich liegts zwischen 140-200€ inkl Versand. Directupload.net - 327vp9hu.jpg
rcd510 in Radios, DVD-Player & -Wechsler | eBay man muss halt bisi suchen und es gibt 3 verschiedene Modelle eins ohne USB, eins mit USB und eins mit USB und Rückfahrkamera Anschluss. ich hab mir das mit USB bestellt und bin sehr zufieden über den USB Anschluss kann ich auch mein iPhone anschließen das ist optimal
kannst du dann das iphone mit dem radio steuern?also die Musik?werden alle titel ganz normal angezeigt im display?
Ich hab den USB Anschluss gestern erst verbaut und noch nicht so viel damit rum gespielt. wollte eigentlich wenn ich mal zeit hab nen ganzen Thread dazu schreiben.... Die Lieder werden auf jeden Fall komplett mit Name und Interpret auf dem Display angezeigt und man kann vor und zurück schalten der Rest (Playlists auswählen usw sollte auch gehn da muss ich aber noch mal nach schaun) Directupload.net - kg2hg9og.jpg
Ach so und das USB Kabel hat noch mal 20€ inklusive versande gekostet ist aber im vergleich zum preis vom Multimedia in (was man beim deutschen RCD braucht) nichts Das abspielen von Musik aus anderen Apps geht auch da wurden jedoch keine Infos zu Liedern angezeigt. (beim deutschen RCD510 wird dann aber auch nichts angezeigt) Einen einfachen USB stick kann man natürlich auch anschleißen das läuft dann genau so wie von der SD Karte
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich ein "originales" Radio von Vauwäh ist... Was sagt das PDC dazu? Kannst du nochmal ein paar Fotos einstellen?
Wie kommst du dadrauf das es kein "originales" ist? PDC habe ich leider nicht aber wenn ich bei der Climatronic was umschalte wird alles angezeigt. ich bin mir ziemlich sicher das die teile Original sind. Wie ich zuvor ja schon geschrieben habe nur nicht für den deutschen markt entworfen wurden sondern für den asiatischen Ich glaube auch kaum das ein Hersteller wie Delphi Fälschungen herstellt das ist nämlich der offizielle Erstausrüster für Asien.
Ich hatte vorher nur das 210 drin und jetzt mit dem 510 ist der Sound um einiges besser geworden! Hab in nem anderen Forum gelesen das jemand vom 310 aufs 510 umgestiegen ist und der hat auch geschrieben das der Sound deutlich besser geworden ist.
ich habe bei mir ebenfalls den umbau von rcd310 auf das rcd510 und muss sagen das es ein ziemlicher qualitätsanstieg in sachen klang außerdem siehts viel besser aus und die anzeige der pdc und climatronic ist ebenfalls wunderbar und viel besser als beim rcd310 ich liebe das RCD510 ist einfach das beste
Also zu der englischen Sprache. Mein RCD 310 ist auch komplett in englisch, fiehl mir heute morgen nach fast 2 Jahren auf Kannst du vllt ein paar Bilder machen von dem Gerät? Ein Video wäre Bombe