RCD310, FSE und Razr und Navigon?

1. Prusseliese

Prusseliese Neuer Benutzer

Guten Morgen,

ich habe hier im Forum schon viele gelesen und auch gelernt.
    Wir haben schon länger mit einem Golf Jahreswagen geliebäugelt, da wir nun unseren Alten doch noch gut verkaufen können, müssen wir recht kurzfristig zuschlagen.
    Wir haben auch schon ein Auto im Blick und werden ihn uns heute Abend ansehen. Es ist ein 2,0 l Turbodiesel mit der Highlineausstattung und dem RCD310 und MFA plus, allerdings mit dem normalen Lenkrad.

Wenn ich euch ihr richtig verstanden habe kann man von VW eine FSA nachrüsten lassen. In diesem Fall aber "nur" die plus Variante da das MFL fehlt. Das Razr würde aber auch nicht das rSAP 1.0 Protokoll unterstützen, also nicht so schlimm?

Der Freundliche verlangt dafür 440 €. Ich habe diese Anlage noch nicht life gesehen und ausprobiert, daher nun meine Frage:
    Ist es richtig, das das Telefon nicht zwingend in einer Halterung sein muß, es muß nur erstmali per BT mit dem Autoradio gekoppelt werden. Anrufe werden über die MFA + angezeigt und können über einen Hebel am Lenkrad angenommen werden. Das Telefonbuch des Handys wird in das Radio synchronisiert. Die Sprachwahl sollte auch gut funktionieren und der Ton wird über die Autolautsprecher wiedergegeben. Ebenso kann Musik, die auf dem Handy gespeichert ist, wiedergegeben werden.

Wie ist es wenn ich zudem mit dem Handy navigieren möchte. Ich würde das Handy an der Windschutzscheibe mitels eines Halters anbringen und es mit dem 12V Strom verbinden. Hat die Highline Ausstattung einen Aux Eingang, bzw. brauche ich diese dann überhaup noch oder empfiehlt es sich? Ein Kabel quer durch das Cockpit hängen zu haben ist auch nicht besonders schön. Funktioniert das Navi denn parallel?

Ich hoffe sehr das ihr mit helfen könnt, dann kann ich dem Händler heute gleich die Richtigen Fragen stellen, vlt. ist der Einbau ja auch Verhandlungssache...

LG Mary

Diese Seite empfehlen