Hallo allerseits ich bin ein neuer golf gti fahrer, leider habe ich keine umbaukenntnisse. bei mir ist das RCD310 MP3 mit AUX-IN-OUT in der mittelarmlehne verbaut...nun möchte ich mein iPhone über das Media IN im handschuhfach anschliessen. das RCD310 hat ja eine MEDIA IN schnittstelle. brauch ich jetzt nur den Adapter oder das gesamtpacket ? BESTEN DANK für die antwort. LG
Das brauchst Du: Original VW Adaper iPod / media-in !!! NEU !!! bei eBay.de: Kabel Stecker (endet 13.06.10 08:59:32 MESZ)
Stop Hey! STOP!!! Media-in Kabel ist ein anderes, als das Aux-in Kabel!! Bitte Stecker vergleichen auf Fotos! Das Radio habe ich auch verbaut und habe mein IPod mit diesem Kabel laufen: Logic3 3.5mm Apple iPod Audio Kabel: Amazon.de: Elektronik Allerdings muss man Klang usw alles über den IPod steuern... Grüße
Aber er schreibt doch, dass er den Ipod über Media In im Handschuhfach ansteuern will. Also nicht über Aux. @tariq hast Du schon Media In im Handschuhfach liegen oder willst Du es erst komplett kaufen? Wenn komplett, dann empfehle ich Dir diesen Adapter: http://cgi.ebay.de/Kabelsatz-MDI-VW-RNS-510-Multimediabuchse-Media-IN-NAVI-/110531729581?cmd=ViewItem&pt=Technik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme&hash=item19bc3458ad und dieses Interface: http://cgi.ebay.de/VW-Golf-6-orig-Ablagefach-MEDIA-IN-iPod-5N0035344-/160440735081?cmd=ViewItem&pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item255b035569 (Schon incl. Ipod Kabel. Anschliessen und fertig. Nichts umpinnen)
@monito Du hast recht, ich brauche die Multimediabuchse. Die ist im Handschuhfach nicht vorhanden. Nun kann ich entscheiden, ob ich es mit dem Kabelsatz ins vorhanden Fach einbaue oder es mit dem Komplettset (welches du gepostet hast) austausche. DANKE!
ich bin mir nicht sicher. Aber ich glaube bei dem Kabelsatz muss man irgendwelche Kabel umpinnen. Habe mal irgendwo sowas gelesen. Da ich das nicht wollte hab ich auch nicht weiter danach gesucht.
hehehe =) passiert jedem. hab hier viele infos für den umbau (handschuhfach) gefunden: Golf VI RCD 310 Media-IN USB nachrüsten : Seite 4 : VW Golf VI