Hallo, habe mir einen Golf VI plus gezogen, der einen RCD310 drin hat. Leider hat er nur einen AUX-IN in der Mittelkonsole. Gibt es eine kostengünstige einfache Lösung beim RCD310, die USB-Schnittstelle nachzurüsten (von mir aus auch zu vorderen Ablagefächern hin). Bin absoluter Rookie, bitte ggf. um detailierte Infos, evtl. mit links zu den entsprechenden Adaptern o.ä.! THX im Voraus
Hast du bei dir eine Mittelarmlehne drin? Wenn ja, guck doch bitte mal rein ob da entweder der Steckplatz für den Adapter ist oder sogar der Adapter schon dabei ist. Bei mir war er direkt dabei.
Hallo, man kann das org. Media - In auch ins Handschuhfach einbauen. Dann kann man wählen: normal USB Mini USB IPod / Iphone. Gruß aelch
erst mal sorry für die verspätete Nachricht, @ günni: natürlich ist kein Steckplatz in der Mittelkonsole, sonst hätte ich ja hier nicht angefragt, so, wie ist das denn nun, was brauche ich, ist unter der Konsole vielleicht eine Schnittstelle zu anschließen, die Antworten helfen nicht so recht weiter, was bräuchte ich konkret in meinem Fall für Teile, gibt es eine bebilderte Einbauanleitung
Mal eine ganz dumme frage... Ich habe das RCD 310 bestellt.. (keine MAL) ist nun AUX IN irgendwo verbaut (handschuhfach?) ? oder hab ich sogar glück und das Media In könnte auch direkt dabei sein ?
Wenn Du kein MediaIn bestellt hast, wird auch keins dabei sein. btw: Wo willst Du denn Deine HDD anschließen ?
naja, dann muss ich wohl erst media in einbauen lassen (wer kanns?) und dann kann ich die daran anschliesen oder nicht ?
richtig, ich habe die HDD getestet. Sie läuft. Nur ist mir eingefallen, dass ich ja in Alpine Radio habe und keins von VW. Also weißt Du genauso viel wie heute mittag. Sorry.
Hi, mein Trendline hat das RCD310 und eine AUX-IN Schnittstelle, obwohl im Wagen auch keine MAL ist. Die AUX-IN Schnittstelle ist in der Ablage zwischen den Fahrer- und Beifahrersitz hinter dem Handbremshebel (dort, wo sonst die MAL ist). Eine MEDIA-IN Schnittstelle ist nicht unbedingt notwendig. Gruß Andreas
hmm.. aber trotzdem danke Naja, AUX ist ja nicht das selbe wie Media IN... Mir gehts da ja um den USB anschluss... da kann mir AUX nicht helfen,...
MediaIn ist einfach nachzurüsten. Es gibt so ein Nachrüstset dann liegt der USB-Anschluß im Handschuhfach.
Hi Geckz, stimmt, um USB-Geräte am RCD310 anschließen zu können benötigt Du die MEDIA-IN Schnittstelle mit USB-Adapterkabel. Mach es am besten so wie plexator geschrieben hat. Rüste MEDIA-IN einfach für das Handschuhfach nach. Gruß Andreas
dafür muss ich dann sicher mein radio ausbauen um an die anschlüsse zu kommen richtig ? Oh man... ich hasse sowas.. ausbauen bei einem neuen auto... will nix kaputt machen