Mahlzeit ihr Wölfe habe folgendes problem und für mich selber noch nicht wirklich eine Lösung gefunden da ich absoluter Laie auf diesen Gebiet bin. Möchte gerne meinen Subwoofer und dazugehörigen Verstärker an mein RCD 310 anschließen. Nun habe ich aber schon des öfteren gehört, dass ich dafür einen Chinch adapter für mein Radio brauche da es am RCD310 fehlt. Habe auch bisl bei Ebay und Amazon gestöbert aber leider nix gefunden. Nun bitte ich euch um hilfe, was wäre die einfachste und effektivste Lösung und wo bekomme ich einen solchen adapter her. Wäre nett wenn mir mal jemand vom Fach weiter helfen könnte, für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar ( Achja, der Verstärker ist ein Magnat Rock 6000 falls das weiterhelfen sollte )
Hm.... Ist das dieser? Und wie bzw wo wird der angeschlossen, dachte da läuft was mit chinch. Sind alle adapter universell oder gibt es für das rcd310 ein spezielles, bisl genauere hilfe wäre schon ned schlecht anstatt, heißt hi-lo, bin da echt nicht so bewandert.
Ich habe einen von ACR drinnen mit Remote Leitung damit die Endstufe erst mit Radio angeht. Sonst haste manchmal ein 20 HZ Brummen was sich aufschaukelt und dann einfach nur nervt. Hier mal ein Viedeo: "Anschluß Helix AAC Active Analog High Low Converter" -Info - YouTube must dir nur vorstellen das machste am Radio, sieht einfach schöner aus!! Ich habe es an den Hintern Boxen angeschlossen, wenn hinten jemand Sitzt kann ich problemlos es runterfahren.
Kauf dir einfach eine Endstufe mit Auto Sense die geht erst dann an, wenn das Radio an ist und geht auch wieder aus. Kannst ganz normal mit deinen Lautsprecher ausgängen in die Endstufe. Die Eton100.4 oder 150.4 können das.
Man dankt ;-) Nee du, möchte nicht unbedingt meine gerade gekaufte verkaufen und noch mehr reinstecken um mir wieder eine zu kaufen ;-)
Ob ich mir jetzt das dingen fúr knapp 16 euro besorge oder noch einiges mehr drauf lege u nen neuen verstárker kaufe macht aušer vom preis her doch keinen unterschied oder? Vorallem sollte er ja 400 watt rns haben, weiss ja nicht was man dafúr so zahlt.
Hallo, bitte keine Experimente mit günstigen Hi/Low Adaptern für 16€. Die Gefahr auf die Nase zu fallen ist da absolut gegeben. Besser etwas mehr investieren und Ruhe haben: High/Low Adapter Quadlock HL-SLI2 Plug and Play | High/Low Adapter | Audison Connection | CarHifi und Zenec Store Bünde MiMs HLI2 Quadlock High/Low-Wandler Radio raus, Stecker ab, Hi/Low mit Steckern verbinden, Remote und Chinch ziehen, testen, Radio wieder rein, fertig. Viel Freude mit deinem Einbau in Spé! Ach, kleiner Nachtrag: Bei den Endstufen mit Auto Sense/High Level Eingang ist so ein Adapter halt im Gehäuse integriert. Aber ob du jetzt Chinch Kabel mit Remote ziehst oder zwei Lautsprecherkabel, macht in meinen Augen keinen Unterschied.
Hey danke für den link... Bünde? Cool, is ja gleich um die ecke, glaube da fahre ich die tage einfach mal vorbei ;-)
Hey männaz. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich am besten das stromkabel vom motor in den innenraum bekomme bevor ich jetzt anfange das halbe auto zu zerlegen?
Nabend ! Die Batterie ausbauen und dahinter findest du einen Kabeldurchlass, müsstest dann in der Nähe vom Sicherungskasten Fahrerseite im Innenraum rauskommen. Grüße Jan
Cool danke, habe ich mir nämlich auch schon gedacht da dort ja n kabelschacht durchfürt. Ist es eigtl viel arbeit die ganzen verkleidungen entlang der fahrerseite zu lösen um dort das kabel zu verlegen?
Wenn du nicht 2linke Hände hast ist das recht einfach... Denk aber dran, das du noch nicht das Stromkabel anklemmst, wenn du das Kabel verlegst
N lackierer mit 2 linken händen wär schin traurig xD Yo schon klar.... Plane da am sonntach mal locker 2 bis 3 stunden für ein.