RCD310 Radioempfang plötzlich gestört und Geräusche beim los lassen der Kupplung

1. fly87

fly87 Golf-Tieferleger
    Member

Hallo Zusammen,

vielleicht hat jemand ja einen Hinweis für mich.
    Bei meinem Golf 6 BJ 2010 TEAM damals als Neuwagen gekauft, habe ich zum ersten mal echte Probleme mit dem Fahrzeug. Seit gestern Nachmittag ist mein Radioempfang im RCD310 sehr gestört.
    Manchmal kommt das Signal durch, meistens ist aber nur ein Rauschen zu hören. So jedenfalls heute Morgen. Gestern Nachmittag habe ich das Radio mehrmals ein- und ausgeschaltet. Plötzlich war es gut und blieb auch die ganze Fahrt über gut. CD und Stick laufen problemlos. Bis gestern Morgen der Radioempfang auch.
    Was kann das sein hat jemand eine Idee?

Das nächste was ich in diesem Zuge heute Morgen bemerkt habe, weil das Radio meistens aus war ist folgendes. Wenn ich die Kupplung trete und den Gang einlege insbesondere beim anfahren ist das sehr gut hörbar. Sobald die Kraftübetragung beginnt also der Wagen anfährt gibt es unter der Mittelkonsole ein klackendes Geräusch. Schlecht zu beschreiben.
    Auffällig ist, wenn der Gang drin ist und ich mit dem Gaspedal spiele. Also Gas geben wieder weg nehmen, Gas geben wieder weg nehmen dann ist das Geräusch jedesmal zu hören sobald ich aufs Gaspedal trete.
    Aber bemerken kann ich sonst nichts. Der Wagen läuft einwandfrei.
    Möglicherweise ist das auch normal und ich hab es nur nie wirklich wahrgenommen.

Freue mich auf Rückmeldungen.

LG,
    Sebastian

Diese Seite empfehlen