Hallo Ich habe folgendes Problem... Es geht um den Golf 6 mit RCD310 ohne CD-Wechsel und MFL. Hier gibt es leider so viele Beiträge zu dem Thema, das ich da jetzt leider gar nicht mehr durchblicke Hier also meine Fragen... Was wird genau für die Nachrüstung ins Handschuhfach benötigt? Gibt es günstigere und auch sehr gute Möglichkeiten als das originale von VW? Gibt es dazu eine genaue Anleitung, z.b. wie man das Radio raus und rein bekommen usw.? Ich danke euch für eure Hilfe und würde mich über Antworten freuen, gerne auch mit Links, wo man kaufen/bestellen kann. LG Manüüü
Also ich wollte mir das damals nachrüsten aber hab mich dann doch für den RCD510 entschieden CD-Wechsler YATOUR USB AUX MPS adapter 12pin VW Audi Skoda Seat Quadlock YT0003 | eBay Ich Weiss nicht genau wie es funktioniert vlt Weiss das wer anderer? Und zum Ausbau einfach die Blende rund um den Radio lösen (mit Plastikkeil) müsste glaube ich 6x oder 8x geklipst sein dahinter sind dann 4 schrauben (Torx) diese rausschrauben und dann kannste ihn rausziehen LG Kevin
Super Danke Das hört sich ja schonmal nach leichter Arbeit an, die ich als Frau schaffen kann Yatour ist von der Qualität her in Ordnung oder ich hab auch sowas schon von Audio-Link gefunden ... auf ein paar Euro kommt es in dem Fall nicht an, wichtig ist, das es gut läuft und die Qualität super ist Wie bekomm ich das denn ins Handschuhfach gelegt? Ist da eine Öffnung hinten oder muss ich da schneiden? LG Manüüü
Ich würde Media in nachrüsten. Damit kann dann iPod oder USB Stick an das rcd310. Anleitungen kann man hier im Forum oder google finden. Mdi Stg gibt es gebraucht recht günstig bei ebay.
Ja aber sie will ja eben was günstiges und beim Media in braucht si ja dann die Mittelkonsole irgendwenn der ihr das verkabelt und codiert .... und den iPod oder USB stick kann sie mit dem auch ans RCD 310 anschließen . LG
Media in kann man ins Handschuhfach bauen, dafür braucht man keine neue Mittelkonsole. Verkabelt und eingebaut werden muss es eh. Egal ob mdi oder was anderes.
CD-Wechsler YATOUR USB AUX MPS adapter 12pin VW Audi Skoda Seat Quadlock YT0003 | eBay Hab mir das Ding bei ebay nochmal angeschaut, ganz ehrlich jetzt: das Ding ist doch Schrott von vorgestern. Man muss die Titel komisch auf dem Stick sortieren, damit sie abspielbar und navigierbar sind und es werden keine titelnamen angezeigt. Das kann man doch vergessen.
VOLKSWAGEN VW MDI Multimediabuchse MEDIA-IN iPod iPhone USB RCD RNS 310 315 510 | eBay Sowas ist gemeint? Muss da auch codiert werden?
Ja, das ist gemeint. Gibt es gebraucht auch um einiges günstiger... Stg kann im Handschuhfach eingebaut werden, wo sonst das Bordbuch liegt. Ist diagnosefähig --> kann codiert werden. Funktioniert aber auch ohne Codierung. Einfach anschließen und Musik hören. Das codieren kann dann bei Bedarf bei der nächsten Inspektion gemacht werden. Dann könnte man auch Fehler auslesen.
Hat jemand Fotos wie das Media In im Handschuhfach und/oder in der Mittelkonsole aussehen muss? Ich hab da irgendwie so gar keine Vorstellung
Das MediaIn kommt dahin, wo du jetzt das Bordbuch hast. Dann hast du keine einbußen vom Patz im Handschuhfach. Problem ist dann nur wohin mit dem Bordbauch.