Hallo Golf-Fahrer, ich bin mit meinem Soundsystem recht zufrieden aber der Bass ist mir zu "unklar" damit meine ich wenn ich mein System etwas lauter mache habe ich das Gefühl das da jemand auf eine Tonne kloppt bei einem Lied mit vollem Bass. Gibt es eine Möglichkeit den Bass "klarer" machen zu können ohne gleich ein neues System zu verbauen ? Danke.
Also fals sich eine möglichkeit ergibt, möchte ich sowas auch haben! bin zwar recht zufrieden mit dem dynaudio aber manchmal dürfte es schon ein wenig mehr sein
Ich finde, das normale System mit den 8 Lautsprechern sehr in Ordnung, erst gestern auf einer entspannten Tour bei Lautstärke 15 / 18 mir leicht den Magen mit Bässen massieren lassen, Popoheizung an und relaxt über die Bahn cruisen, ach wie ich meinen GTD doch gern hab Klarer dürfte doch nur über irgendwelche Filter machbar sein? Sollen sich die Hifiprofis gedanken drüber machen
Kannst mit Dämmung und Versteifung probieren, um den Lautsprechern noch etwas zu entlocken. Also die Türen mit z.B. Alubutyl ausstatten und dem Lautsprecher einen festeren Sitz auf dem Aggregateträger gönnen (Schwingungen nehmen). Es ist aber nicht leicht den vorderen Lautsprechern mehr ab zu verlangen. Kein Gehäuse, der Lautsprecher spielt in die Tür und die ist alles Andere als dicht (Wasserabläufe, Türdichtungen ... ) und schon gar kein berechnetes Volumen. Dämmen/versteifen wirkt dem entgegen. Nachträglich zu dämmen kommt in etwa mit ~100€ + Eigenleistung oder aber + Arbeitsstunden beim Händler daher. Eine andere Möglichkeit im unteren Bereich mehr Klang ins Auto zu bekommen, ist ein kleiner Subwoofer, z.B. in der Reserveradmulde. Um dem klanglichen Anspruch des Dynaudio gerecht zu werden, dürften hier mit Verstärker + Zubehär aber gut und gerne ~500€ anfallen und ich würde auf alle Fälle zum HiFi Händler fahren und nicht auf gut Glück irgendwas bei einer Kette kaufen.