Hallo, ich würde gerne ein RCD510 extern an eine 12V-Batterie anschließen und schauen ob es funktioniert, bevor ich es in meinen Golf einbaue. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: muss ich nur Pluspol (D15) und Minuspol anschließen (D12) oder brauche ich noch ein anderes Signal? Gruß Denis
Ich würde noch eine Schmelzsicherung anbringen, wegen der Sicherheit. Und Boxen wären auch nicht schlecht. Sonst weißt ja nicht, ob es wirklich funktioniert
Wieso so umständlich? Der Radioumbau dauert doch beim Golf6 keine 5 min. Blende abziehen und 4 Torx-Schrauben lösen. Ist glaub ich einfacher...... Und so hast du direkt alle Funktionen, die du überprüfen kannst.... ?
Ich hab' für mein noch aktuelles RCD310 keinen Code. Wenn das 510er dann nicht laufen würde hätte ich ja kein Radio. Oder merkt sich der Golf das 310er und ich muss dann keinen Code eingeben? Gruß Denis
Ja merkter sich. Das RCD gleicht sich mit dem Bordnetzsteuergerät ab, also kannst du, wenn jetzt das 510 nicht geht, dass 310 wieder anschliessen, ohne einen Code einzugeben.