RCD510 + iPhone + FSE Premium = Keine Favoriten

1. Nicolouse

Nicolouse Neuer Benutzer

Hi zusammen,

habe einen aktuellen Golf 6 - also aus dem Modelljahr 2011. Habe mir das RCD 510 zusammen mit der FSE Premium zugelegt, da die ja derweil auch mit dem iPhone eigentlich recht gut funktioniert.

Allerdings habe ich ein Problem, welches mich tierisch nervt: Sobald ich einen oder alle meiner sechs Favoriten-Plätze im RCD510 mit Nummern belege (egal ob manuell oder aus dem Telefonbuch), bleiben die circa 1 - 3 Tage dort hinterlegt und fliegen dann ohne erkenntlichen Grund raus.

Hat jemand hier das gleiche Problem oder eine Idee womit das zusammen hängen kann? Ich weiß, dass das iPhone nicht 100%ig kompatibel ist. Allerdings ist das auch kein bisher von VW bestätigtes Problem in Verbindung mit dem iPhone.

2. Mangas

Mangas Golf-Liebhaber
    Member

Habe das selbe Problem. Und zwar tritt es bei mir auf, sobald neue Nr im iPhone gespeichert werden. Das RNS zeigt mir dann an, neues Telefonbuch vorhanden und meine 6platze sind dann leer.

3. Nicolouse

Nicolouse Neuer Benutzer

Daran hatte ich auch schon gedacht und habe die Nummern dann manuell hinterlegt. Aber gleicher Effekt.

Allerdings fiel mir auf, dass die Meldung manchmal auch dann kommt, wenn ich keine neue Nummer im iPhone hinterlegt habe. Auch die Favoriten fliegen bei mir dann nicht zwingend raus.

4. Mangas

Mangas Golf-Liebhaber
    Member

Genau wie bei mir. Aber hatte es bisher erst 3x.
    Manchmal kommt ohne was gemacht zuhaben die Meldung.
    Hab Profil schon gelöscht neu gekoppelt etc.

Allerdings Dauert es wenn du einsteigst auch ne Weile, bis die Namen wieder angezeit werden.

Welches iPhone hast Du und welche Firmware?
    Hab ne 3GS mit 4.1 drauf.

5. ex0tic

ex0tic Golfumbauplaner
    Member

Das Problem hatte ich mit meinem Samsung Galaxy S auch schon .... aber da koppelt überhaupt nicht richtig

Aber mit meinem Nokia 2700 classic funktionierts einwandfrei und ohne probleme...

6. Nicolouse

Nicolouse Neuer Benutzer

Habe ein iPhone 4 mit iOS 4.2.1. Dass er erst die Namen aus dem iPhone lesen muss, finde ich nicht schlimm. Ist ja leider auch nicht anders möglich, da das iPhone ja kein rSAP unterstützt.

Mein Auto ist heute in der Werkstatt, damit sich die Jungs von VW das Problem mal genauer anschauen. Denke es wird darauf hinauslaufen, dass die es nach WOB weiter geben. Bei den steigenden Marktanteilen des iPhones finde ich es eigentlich traurig, dass es so schlecht unterstützt wird.

Aber interessant, dass das Problem scheinbar nicht nur mit dem iPhone auftritt.

7. Mangas

Mangas Golf-Liebhaber
    Member

Naja bei mir erst 3x aufgetreten
    Das neue telefonbuch verfugbar ist kommt öfter vor, obwohl nix gemacht. Naja
    Wer weiß woran es liegt.

8. Nicolouse

Nicolouse Neuer Benutzer

So, kurzes Update: Mein Auto war nun in der Werkstatt. Dort wurde wohl das Steuergerät ausgetauscht, welches für die Kommunikation zuständig ist. Der Fehler ist nach wie vor vorhanden, jedoch erscheint beim Ausführen eines Anrufs keine Fehlermeldung mehr. Würde ich nun behaupten. Also weiter abwarten, was nun vom Hersteller kommt. Aber sie kümmern ohne Probleme drum. Das gefällt mir so.

9. aelch

aelch Golf-Tieferleger
    Händler

Hallo,

welches FSE Modul ist denn verbaut worden?

Gruß
    aelch

10. Mangas

Mangas Golf-Liebhaber
    Member

Hmm bei mir kam es auch wieder 2x wieder vor.

11. aelch

aelch Golf-Tieferleger
    Händler

Hallo,

hatte vorher das 3C8 drin und hatte dieses Problem nie und jetzt mit dem 5N0 auch nicht.

Mal einen Hardware Reset mit dem FSE Modul gemacht oder alle Telefone löschen und alle wieder neu anlernen.

Gruß
    aelch

Diese Seite empfehlen