Hey liebe Golf Familie, ich habe mir ein Rcd510 zugelegt und bin damit auch sehr zufrieden allerdings ist mir bei der Wiedergabe der Musik via SD-Karte aufgefallen, das es die Titel sehr langsam abruft. Dass ganze passiert nur in einem Album auf der Karte in den anderen funktioniert alles tadellos und zügig. Alle Lieder sind in Mp3 und circa 4-6 MB groß. Hat jemand ähnliche Probleme? Liebe Grüße Andreas
Könnte vielleicht etwas mit der Geschwindigkeit der SD Karte zu tun haben... ?? Die haben ja alle Unterschiedliche Schreib/Lesegeschwindigkeiten. Was hast du für eine Karte ??
habe das rcd510 bei mir auch nachgerüstet und habe dort keine probleme es kann aber sein das du einen fehler im musiktitel oder auf der sd-karte wodurch sie nicht vernünftig gelesen und somit wiedergegeben werfen kann. versuche mal den/die titel bei denen es auftritt auf eine andere sd zu kopieren und versuche es dann nochmal dann weißt du wenigstens woran es liegt und das problem lässt sich dann besser beheben die größe des titels dürfte eigentlich keine rolle spielen!
Habe eine sd Karte Kategorie 4. Die Titel funktionieren überall sehr gut nur auf dem 510 er langsam. Jeder andere Titel in anderen Alben werden innerhalb von Sekunden wiedergeben nur in dem besagten Album dauert es von anklicken bis zur Wiedergabe circa 20 Sekunden pro Lied.
Teste es doch einmal (wenn möglich) mit einer anderen SD-Karte. Ich würde nämlich auch auf langsame Karte tippen.
Ich hab letztens beim ein Update machen lassen. Seit dem liest das RCD die SD-Karten etwas schneller, zumindest bis 16GB. Die 32GB-Karte allerdings erfordert allerdings immer noch etwas Geduld, obwohl ich ausschließlich Cat10-Karten verwende.
Das weiß ich leider nicht, weil ich nicht dabei war. Ich hatte darauf hingewiesen, auf eventuelle Updates zu prüfen und dies wurde auch erledigt. Die SD-Karten (zumindest bis 16GB) werden jetzt schneller eingelesen.
Hello ihr leudde,hab ein problem mit meinem RCD 510! Kann mir da einer weiter Helfen? bin tota zufrieden nur der 6 Fach wechsler steht im Nirvana und lässt keine CD´s rein! Hat da einer ne Lösung was ich machen kann das er die Slots wieder findet ? Schöne grüße aus dem Hessen Land
@xscorpionx: Du könntest mal irgendein Tool nehmen und die betroffenen Lieder nochmal neu encodieren. Müsste mit Audacity bspw. kein Problem sein. Am besten mit konstanter Bitrate. Ich hoffe mal das der lame_enc die Datei dabei automatisch korrigiert...
Das kann man aber nur sicher behaupten, wenn man das Erscheinungsdatum des Updates weiß. Möglicherweise gibt es ja auch mehrere Versionen. Wenn ich daran denke, wie oft Windows geupdatet wird, ....