RCD510 & SDHC Karte?

  1. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Hey Leute,

    habe mir zu meinem Golf ein RCD510 bestellt mit SD Kartenslot. Zurzeit benutze ich eine 16GB SDHC Karte in meinem Corsa. Habe gelesen das RCD510 nimmt keine SHDC Karten? Dann habe ich wiederrum gelesen es würde doch SDHC lesen. Was denn nun? Hat jemand das Radio verbaut und SDHC Karten getestet? Oder kann das jemand?

    Danke schonmal
     


    #1
  2. Foggy85

    Foggy85 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    304
    Danksagungen:
    0
    SDHC funktionieren zumindest bei einem der vor 2 Wochen gebaut wurde bis 32 GB ohne Probleme (Bei nem Freund getestet...) über Media-In funktionieren bei mir sogar sticks mit 64GB und als nächstes test ich eine 2,5" 500GB HDD
     
    #2
  3. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    #3
  4. Bluelinux

    Bluelinux Guest

    #4
  5. Foggy85

    Foggy85 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    304
    Danksagungen:
    0
    Mhm, ich kann mir 99 Ordner auf nen 8GB Stick ziehen und dann lustig nochma 99 kleine Dateien reintun....das beweist IMHO Null....

    Aber ich trete den beweis an.....64GB sind mir zu wenig...wobei....ich komm ja damit scho ned hinterher....aber is so a Sache bei mir.....hab im Firmenauto damals 3 IPods liegen gehabt, alle gerammelt voll...gut war bei mir auch Jobbedingt, das ich viel Musik hörte
     


    #5
  6. Masterb2k

    Masterb2k Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2009
    Beiträge:
    142
    Danksagungen:
    0
    Media in kann auch ne 500GB Platet behandeln, dauert aber nen kleinen Moment bis die Platte bereit ist....
     
    #6
  7. madwolf99

    madwolf99 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Danksagungen:
    0
    kann der multimedia in das auch wirklich ?? der schafft es nicht mal das iphone zu laden geschweige denn damit was anzufangen.....
     
    #7
  8. Bluelinux

    Bluelinux Guest

    welche SD karte könnt ihr denn empfehlen??
    sollte schon etwas größer sein
    und nach möglichkeiten schwarz...
     
    #8
  9. TSI118

    TSI118 Guest

    #9
  10. Bluelinux

    Bluelinux Guest

    sehr gut TSI118.... und das vor allem soooo schnell....

    dann scheint die auch zu gehen wa??

    KLICK
     
    #10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Nov. 2009
  11. TSI118

    TSI118 Guest

    da bin ich überfragt... Es gibt ein GB Limit meine ich mal gelesen zu haben!!! Bin aber nicht zu 100% sicher, glaube 16GB....
     
    #11
  12. Bluelinux

    Bluelinux Guest


    ja da bin ich mir auch nich so sicher nur hatte auch mal gesehen das jemand 32GB hatte... aber sicher bin ich mir nicht... deswegen wollte ich ja mal die erfahrungswerte von euch so wissen....

    also welche karte habt ihr und wie seid ihr mit der geschwindigkeit zufrieden?
     
    #12
  13. TSI118

    TSI118 Guest

    also in meinem RNS510 gehen max 2GB Karten. Habe noch kein Update draufgespielt. VIelleicht mal beim nächsten VW Besuch aus Spaß mal anfragen, ob sowas möglich ist....
     
    #13
  14. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.092
    Danksagungen:
    42
    Die SandisK Extreme sind schon recht flott, benutze sie selbst in der Kamera und speicher RAW und JPEG gleichzeitig, was vom Datenverkehr ein wenig mehr Raum benötigen wird wie das Abspielen von MP3´s ... kann man bedenkenlos kaufen.

    Die Karte wird also kein Hindernis sein, das Radio und die Ansteuerung schon eher, gerade wenn große Datenmengen in einem Ordner liegen.
    Hab über die Media In einen USB Stick mit 16GB und Ordnern mit durchschnittlich 16-20 Liedern (Alben halt), allerdings habe ich auch einen unsortierten Ordner mit über 100 Liedern und da kann es schonmal vorkommen dass es ein paar Minuten dauert mit der Musik nachdem man das Auto ausgeschaltet hat während man in diesem Ordner war.
    Also gut strukturieren und nicht alles in einen Ordner ballern, das mag das Radio nicht.

    Für die maximale Größe würde ich einfach mal eine Mail an VW schreiben ... irgendwo in den tausend Seiten der Homepage gab es mal ein PDF mit getesteten Medien ... die netten Herren schicken dir bestimmt den Link, damit du nicht 3 Tage suchen musst.
     
    #14
  15. Bluelinux

    Bluelinux Guest

    Jupp die verwende ich auch in meine 40D also die extreme II
     
    #15
  16. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.092
    Danksagungen:
    42
    Schönes Spielzeug.
    Ich hab mir für den Anfang die 1000D geholt und den Rest vom Hobbybudget in die Optiken gesteckt ... nächstes Hobby wird dann Schach, die bisherigen sind mir in der Summe zu teuer.^^
     
    #16
  17. Bluelinux

    Bluelinux Guest


    he he ja nur leider komm ich nich wirklich dazu mal ordentliche bilder zu machen... leider momentan nur immer birthday... na ja muss mich da mal einfinden....

    habe auch immer so teure hobbys.... grrr.... würde ja gerne als nächstes so einen schönen rc truck haben so 1:8 oder größer...
     
    #17
  18. MadMax78

    MadMax78 Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    156
    Danksagungen:
    1
    zitat@Bluelinux habe auch immer so teure hobbys.... grrr.... würde ja gerne als nächstes so einen schönen rc truck haben so 1:8 oder größer...[/QUOTE]

    @Bluelinux hey, ich kann dir nen carson specter in 1:8 anbieten 4,1ccm... ist fast komplett aufgetunt (was es so an tuningteilen dafür gab) ersatzteile hab ich auch ne menge bei ...wenn du interesse hast melde dich einfach mal
     
    #18
  19. hellsbellssterni

    hellsbellssterni Moderator
    Member

    Registriert seit:
    3. Sep. 2009
    Beiträge:
    899
    Danksagungen:
    0
    @Fuchs

    Schau mal was du für nen Schachbrett an Geld ausgeben kannst, dazu dann noch die Spielfiguren und hast nen Wert vom Kleinwagen
     
    #19
  20. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.092
    Danksagungen:
    42
    Okay okay ... ich korrigiere ... Hallenhalma wirds!!! Im Seniorenstift mit Corega Tabs als Einsatz ... alternativ spiel ich mir halt an den Füßen, das ist umsonst!
     
    #20

Diese Seite empfehlen