RCD510 Telefonbuch

1. ec120

ec120 Neuer Benutzer

Hallo,

Fahre derzeit zwar keinen Golf sondern einen Touran hoffe aber Ihr helft mir auch so!

Habe ein RCD510 statt eines RCD310 eingebaut und habe das Problem das das Telefonbuch meines iPhone4S(auch HTC) nicht richtig angezeigt wird (unsinige Zahlen,Buchstabenkombinationen).

Sonst funktioniert alles (OPC,Klimaanzeige,MFL,Telefonieren,Mediaplayer vom iPhone,usw)

Jetzt wäre meine Frage ob das mit der Codierung oder mit der Firmeware des RCD510 zusammenhängt?

Details zu den Geräten:

FSE: Start (gibt es in österreich)
    RCD510:5K0 035 190 SW:0167,HW 041 Index:06S von Bosch
    Touran: Baujahr 2012

Das RCD510 ist die Version mit den Tasten AM,FM (siehe Bild)

Hoffe Ihr könnt mir helfen

mfg
    Kurt

2. erc483

erc483 Golftreffenplaner
    Member

Willkommen im Forum!
    Ich würde mal testweise ein anderes Telefonsteuergerät anschließen. Oder das Radio in einem anderen Auto mit FSE probieren. Wenn der Fehler bleibt bzw. identisch ist, wird das wohl ein weiterer Nachteil dieses asiatischen(?) RCD510 sein.

3. ec120

ec120 Neuer Benutzer

Hallo,

Ja Danke,wäre eine Möglichkeit,es ist aber nicht das China RCD(hoffe ich),da alles funktioniert(Radiotext,RDS,Media IN usw.)

Das komische ist das die eingehenden,angenommenen,verpassten Anrufe richtig angezeigt werden nur eben das Telefonbuch nicht

mfg
    Kurt

4. SebbiSt

SebbiSt Kennt sich aus
    Member

wie hast du denn die Kontakte im Iphone eingespeichert? Nach diesem Muster funktioniert es bei mir ohne Probleme:
    -Vorname
    -Nachname
    -Mobil: NUMMER

das Radio auf dem Bild ist allerdings defininitiv ein China RCD510...Englische Sprache, kein RDS und keine Sendernamen!

5. ec120

ec120 Neuer Benutzer

Hallo,

Es ist nicht das auf dem Bild sieht aber genau so aus und ist in Deutsch und es Funktioniert alles (OPC,MFL,Klimaanzeige,RDS,Radiotext,Sendernamen),bis auf das Telefonbuch.

Habe schon verschiedene Telefone probiert immer das selbe.

mfg
    Kurt

Diese Seite empfehlen