Hallo zusammen, bin neu hier - Problem mit dem einrichten der Telefonbucheinträge im RCD 510. Vermutlich bin ich zu blöd die Bedienungsanleitung zu lesen und anzuwenden. Ich habe zum ersten mal das Premiumpaket bestellt. Über das Kombi ist alles schon erledigt (Verbindung, Telefonbuch, ...). Probleme habe ich damit das das RCD 510 den Telefonbucheintrag nicht anzeigt. In der Anleitung steht das es einige Minuten dauern kann bis die Einträge übernommen werden. Nach 4 Anläufen a 10 Minuten und länger passiert leider nichts. Ich kann zwar telefonieren aber die Telefonbucheinträge, die im Kombi schon auftauchen, erscheinen nicht im RCD 510. Irgendwie scheint der Wurm drinnen zu sein. Beim SETUP kann ich z.B. die Systemanzeige Klima (bei Betätigung) nicht ausstellen. Es bleibt immer bei 5s stehen. Meine 3 I-Pod-nanos mag der Media-In auch nicht ... Am liebsten würde ich das Teil reseten, wenn ich wüsste wie das funktioniert.
3109 von Nokia. Ich hatte erst ein 6301i erhalten, was ich aber wegen der Kamera wieder abgeben musste (Diensthandy).
Nachtrag: Unter System taucht die Optionsauswahl "Telefon" nicht auf. Wenn ich auf den Knopf "phone" drücke erscheint nur ein Symbol für die Stummstellung. Kann wirklich keiner helfen? Muss ich damit in die Werkstatt? Mir ist auch aufgefallen das die Optionen der Rückfahrkamera reduziert sind. Normalerweise kann man auf der linken Seite eine Draufsicht vom Fzg. sehen.
Hallo, sage doch einfach erstmal was Du für eine Telefonanlage drin hast? Hast Du ein Multifunktionlenkrad? Hast Du eine große MFA ( MFA +) ? War schon mal ein Telefon angelernt? Gruß aelch
RCD 510 Dynaudio "Telefonanlage" Premium Multifunktionslenkrad Nokia 3109 MFA + Noch kein Telefon angelernt - Ist nagelneu! Das Telefon ist schon über BT am Fzg angemeldet. Über die MFA kann ich schon telefonieren, das passt! Probleme: Mit der Premiumausstattung sollte alles über den Touchscreen am RCD 510 laufen In den Systemeinstellungen taucht die Auswahl "Telefon" nicht auf Betätige ich den Knopf "phone" wird stumm geschaltet - Normalerweise taucht dort das Bedienfeld für das Telefon auf Erst einmal möchte ich das in den Griff bekommen - I-Pods sind danach dran!
Hallo, ist jetzt schon ein Telefon angelernt oder nicht? Also das Telefonieren über die Anlage geht oder nicht? Schaue doch mal bitte untern dem Beifahrersitz da ist das Modul verbaut und was da für eine Teilenummer steht. Gruß aelch
Sorry, ich habe die Frage missverständlich beantwortet. Es war bisher kein Telefon angelernt. Das 3109 ist das erste "angelernte" Gerät in diesem Fzg und es funktioniert jetzt schon über die MFA. Teilenummer: 3C8 035 730 A
Hallo, dies ist keine Premium Anlage. Die Premium hat die Teilenummer 5N0 035 730 A,B,C. Wenn diese Modul drin dann läuft auch alles. Gruß aelch
Ist ja interessant! Ist es egal ob RCD 510 oder RNS 510? Ich denke das ist egal, oder? In meiner Rechnung steht: Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit dem Kürzel 9ZU Donnerstag habe ich schon einen Termin direkt im Kundendienst im Werk. Leider hatte ich das in meinen Dienstkarren schon öfters das etwas falsch verbaut wurde. Ich hatte vor 3 Jahren mal nur i-pod-Anschluss bestellt und einen CD-Wechsler eingebaut bekommen (!). Ist halt ein großer Laden, dennoch irgendwie Mist vor dem Kunden, den ich melden werde! Danke für deine Mühen, ich werde berichten wie es gelaufen ist! Gruß, RD
Ich habe heute das Fahrzeug zurückbekommen: Die Interfacebox mit integriertem Steuergerät wurde überprüft, ausgebaut, eingebaut. Aufgrund Fehlfunktion wurde die Interfacebox durch ein neues Gerät ersetzt Radio RCD 510 einmal aus- und eingebaut Der zentrale Leitungssatz wurde überprüft Teilenummer ist 3C8 035 730 A (!) Premium-Telefonie funktioniert einwandfrei Meine I-Pods laufen jetzt auch über Media-In ohne Probleme Gruß, rido65