Hallo! Ich habe an meinem RCD510 das Display effektiv zerstört . Jetzt würde ich gerne das Display selbst tauschen, doch leider findet man im Netz kein einziges günstiges RCD510 Display sondern nur RNS510-Displays. Nun wollte ich fragen, ob die Displays baugleich sind, zumal beide die Größe 6,5'' haben. Ich freue mich auf jede Antwort Gruß Denis P.S. Falls jemand ein gebrauchtes RCD510-Display hat, einfach melden!
Die Displays sind nicht baugleich. Das von RNS hat feinere Auflösung und höchstwahrscheinlich auch andere Pinbelegung.
Ach, verd**mt. Dann muss ich eben das "alte" RCD310 wieder einbauen und warten, bis ich ein Display fürs RCD510 finde.
Falls hier noch jemand ein defektes Display tauschen möchte, soll er vorgewarnt sein, dass nicht alle RCD510-Displays passen. Von außen sehen alle gleich aus, doch die Verkabelung im Radio ist total unterschiedlich. Das hängt an den verschiedenen Herstellern zusammen. Ich habe ein RCD510 von Delphi, das Austauschdisplay ist wahrscheinlich aus einem Blaupunkt-RCD510. Somit wird mein Projekt Displaytausch wieder um einige Wochen verschoben. Gruß Denis
Wie hast du denn das Display kaputt gekriegt? Haste mit dem Hammer draufgeschlagen? XD. Oder ist das nur durchs bedienen kaputt, weil wenn ja, versuch ich noch weniger den Touchscreen zu bedienen,
Das ist jetzt ein wenig OT: Der Hammer geht schon in die richtige Richtung: Ich bin mit dem Golf in den Baumarkt gefahren um einige Sachen zu kaufen. Dabei war auch ein ca. 3 Meter langes PVC-Rohr. Beim Einladen habe ich leider zu stark geschoben und somit ist das Rohr direkt auf Radio geknallt. Das Dumme dabei (von meiner Seite aus) ist, dass ich im "Fuhrpark" auch einen Transporter habe, in dem das Rohr locker untergebracht wäre. Gruß Denis