Hallo! Ich, männlicher Fahranfänger mit wenigen Wochen Fahrpraxis, habe gestern beim rückwärts ausparken / rausfahren aus unserer ziemlich engen Einfahrt den rechten Außenspiegel des Golf VI meiner Mutter am Holzzaun zerdeppert Kann mir nur schwer erklären wie ich so dumm sein konnte, die letzten 30 male davor hat es immer gut geklappt... ich hab einfach geträumt und bin auch zu schnell gewesen .. hoffe das wird mir nun eine Lehre sein und nie wieder passieren Das Spiegelglas selbst und die Elektronik funktionieren noch einwandfrei, nur das "Gehäuse" drum herum ist ziemlich mitgenommen worden Meine Frage: Kann man das einzeln austauschen ohne einen komplett neuen Außenspiegel kaufen zu müssen? Und kriege ich das irgendwie selber hin anstatt gleich zum Händler / Werkstatt zu fahren und viel viel Geld auszugeben? Momentan haben wir alles erstmal wieder mit diesem Paketklebeband zusammengebastelt.. verkehrstauglich ist der Wagen ja noch, also fahren darf man, nur sieht es halt bescheiden aus Was mich ein bisschen beruhigst ist dass es nicht der erste und einzige Schaden bisher an unserem Golf ist, uns ist schon vorne sowie hinten jemand reingebrettert, der Schaden hinten ist schon behoben, der vorne noch nicht (Beule am Kotflüge vorn rechts)... Ich hoffe ihr könnt mir helfen! =)
Spiegelglas raushebeln, Schrauben rausdrehen, Rahmen lösen und Gehäuse ausclipsen. Video zum ausbau Futrell Autowerks How-to-Guide MK6 Mirror Cap www.futrellautowerks.com‏ - YouTube Mfg KaltesBier
??? Beim VW Autohaus oder ebay (ist aber im moment nichts drin). Spiegelkappe mit Lackieren ca. 80€ oder mehr.
Ich denke von jedem VW-Händler! Und wegen des Spiegels nicht ärgern. Solange niemand anders geschädigt wurde und die SF-Prozente in der Versicherung hoch gehen, ist das doch alles nur halb so schlimm. Verbuch´s einfach unter Lehrgeld! Ist mir auch schon mehr als 1x passiert (erst kürzlich an unserer Hauswand) und ich hätte mich in den Ar... beißen können, aber über so was rege ich mich heute nicht mehr auf - es gibt Schlimmeres. Trotzdem ein entspanntes und sonniges Wochenende wünscht Andreas
wie ist denn die genaue Bezeichnung für das Teil das ich brauche? Man kann das Ding anscheinend auch ohne Lackierung kaufen und dann extra nochmal lackieren lassen, wodurch man wahrscheinlich was sparen würde
Ich hab mich mal genau informiert und bin hierauf gestoßen: Johns 95413891 JOHNS Abdeckung Außenspiegel ? daparto unter anderem für unseren Golf: 0603 AMD VW Golf V [1K],Golf VI [5K] 1.4 16V,1.4 1390 59 80 2006 passend. Ist mit dem Originalteil identisch, aber halt noch nicht lackiert. Mein Cousin (Kfz-Mechaniker) kann mir das Teil im passenden Farbton unter der Hand lackieren lassen, sodass ich insgesamt wahrscheinlich mit weniger als 50 Euro davonkomme Meint ihr das ist so eine gute Idee? Man muss wahrscheinlich nur sehr vorsichtig sein wenn man das Spiegelglas rausnimmt, da es leicht zerbricht... der Typ in dem Video scheint das ja schon ein Paar mal gemacht zu haben PS: für das doppelte Geld gibts hier http://www.online-teile.com/vw/product_info.php?info=p12844106_1k0857538gru-25-40.html auch das Originalteil von VW, aber wozu ? Sieht man ja am Ende eh keinen Unterschied ge?
Das es die Dinger nur unlackiert bei VW gibt, halte ich für ein Gerücht! Bei VAG gibt es Spiegelkappen in allen gängigeren Farben (Black Magic Perleffekt auf jeden Fall!) fertig lackiert zu kaufen. Habe schon bei einem Golf 5 ne Spiegelkappe nachkaufen müssen, da gabs die fertig lackiert ohne Anstand beim Händler. Für nen Audi A3 gibts bspw. auch komplette Frontstoßstangen lackiert beim Händler, frag auf jeden Fall nach was das fertig lackiert kosten würde. Oder lass beide Spiegelkappen (l+r) in schwarz lackieren, dann haste den Look vom Style (Sondermodell)
Das Johns-teil ist für einen Golf V....wie wir alle mal römische Zahlen gelernt haben war V vor VI Ganz ehrlich? Das Teil kostet bei VW ca. 34 € (Ich hab gezahlt 34,92 € für links sowie 34,92 € für rechts). Diese Teile gibts sonst weder als Nachbauten im Autoteilkatalog von Glas noch bei sonstigen Drittlieferanten für Werkstätte. Kaufen, lackieren kostet 20 €, man kann sich aber auch die Farbe abmischen lassen, in eine Dose füllen lassen und es selbst machen, wenn mein weiss auf was man sich einlässt
Ich habe jetzt das aus meinem Link bestellt: Johns 95413891 JOHNS Abdeckung Außenspiegel ? daparto der ist nicht nur für Golf 5 sondern auch für Golf 6 und noch weitere Modelle schau mal bei "Passende Fahrzeuge" ... der ist schon kompatibel und identisch mit dem Originalteil ...
Naja, ich wette einfach mal , dass ein Falscher geliefert wird. Wenn das Teil des Golf V gleich mit dem des Golf VI sein wird, dann würds mich arg wundern. Trotzdem wünsche ich dir natürlich das Beste, aber wird nix draus...
und wieso ist dann unser Fahrzeug in der Liste der passenden Fahrzeuge aufgelistet: 0603 AMD VW Golf V [1K],Golf VI [5K] 1.4 16V,1.4 1390 59 80 2006 sowie ebenfalls alle anderen Golf 6 Modelle, wenn das Teil nicht passt? Das wäre gelindegesagt irreführend. Sollte es nicht passen schick ichs natürlich zurück und bekomm mein Geld wieder, ist ja ganz klar, aber wieso zur Hölle sollte es nicht passen wenn sie es doch ganz klar auflisten...
In Sachen wie Motor / Getriebe u.ä. sind Golf V & VI rrcht gleich , das erklärt , dass beide dengleichen Feintyp und irgendwie auch die gleiche Schlüsselnummer haben. Dadurch wird offenbar auch angenommen , dass auch Karosserieteile gleich sind, was aber nicht der Fall ist.