Weiß einer was ein rechter Scheinwerfer kostet. Händlerpreis? Bei ebay gibts ja welche schon für 100 Euro
Dann würde ich direkt bei nem Teile Händler holen, als bei VW. Denke das ich dann ca 10-20 Euro sparen kann. Sind die Hella Scheinwerfer, wie die Orginal verbauten? Nicht das mein linker dann eine andere "Färbung" hat, wie mein rechter.
Schau auf den Aufkleber am Scheinwerfer, wenn Valeo draufsteht nimm wieder nen Valeo, wenn Hella draufsteht nimm wieder Hella. Man will doch nicht mit 2 unterschiedlichen Scheinwerfern rumfahren. Ob die sich optisch Unterscheiden weiß ich allerdings nicht.
Ja, die unterscheiden sich optisch und auch, wenn man den Berichten mancher Forumuser glauben schenken kann, anscheinend in der Lichtqualität. Welche die bessere ist und welche optisch wie aussieht, kann ich leider nicht sagen. Aber im MT-Forum gab es mal ein Thread über das Thema, wo auch Fotos von den beiden verschiedenen Scheinwerfern gezeigt wurden.
Mit Hella auch (was das einfache Öffnen der Scheinwerfer angeht) Aber ich kann mir nichmal vorstellen, dass VW bei ner Bestellung auf den Hersteller schauen würde...
So hab mir jetzt meinen Hella Scheinwerfer bestellt. Kostet 135 Euro. Der Alte hat ein Loch nach nem Zusammenstoss mit nem Roller Fahrer Zum Glück ist Kotflügel und Motorhaube ohne einen einzigen Kratzer davongekommen. Nur die Stossstange ist am Kotflügel leicht rausgesprungen, was sich hoffentlich wieder beheben lässt. Habe zudem noch eine kleine Beule neben dem Kennzeichen (kaum Sichtbar) und ein Sensor vom Parktronic wurde eingedrückt. Piept jetzt immer beim parken. Lässt sich aber wieder in das Loch schieben. Muss halt nur die Stossstange abmontieren um dran zu kommen.