Hey Leute, hab nichts passendes dazu gefunden. Wie baue ich die hinteren Reflektoren unten am Heck aus? Sind die geklipst?
Sind Clipse mit Widerhaken, zumindestens beim Variant! Abdeckung der Abschleppöse ausclipsen und Du kannst Dir das rechts ansehen, bzw. fühlen!
Ok, danke. Muss ich mir mal anschauen. Werde die mit Scheinwerfer Tönungsfolie bekleben, damit diese dunkler - aber nicht zu dunkel werden!
Mal eine andere Frage dazu: Sind die mittlerweile als externer Reflektor Vorschrift? Früher waren die Refelektore doch fast immer ins Rücklicht integriert.
Naja, im eingebauten Zustand wird man die Folie nicht richtig um die Kanten legen können denke ich.. sodass das beim TÜV direkt auffällt! Irgendwelche Reflektoren müssen sein. Ist ja egal ob im Rücklicht selber oder unten. Das macht denke ich jeder Hersteller so wie er will. Hauptsache die sind da!
Auffallen wird das eh, weil das Prüfzeichen aufgedruckt ist und man die Folie da nicht "blasenlos" reingelegt bekommt Aber zum Ausbau: unters Auto hinten legen und dann mit einer schmalen kräftigen hand die 2 Widerharken pro Reflektor zusammendrücken und dann nach hinten weg schieben. Eigentlich recht simpel
OKay, war wirklich sehr einfach Einfach von unten 2 Haltenasen zusammendrücken und die Reflektoren fallen mit etwas Druck heraus.
Dürfte man so eine Art seitliche Begrenzungsleuchte reinmachen? Könnte mir vorstellen,daß das auch nicht erlaubt ist.
Die Reflektoren strahlen aber nach hinten und dürfen folglich nur rot sein, Begrenzungsleuchten seitlich gelb und Beleuchtung nach vorne weiß. Die Rennleitung hat da keinerlei Spielraum...
dann hoffe ich für dich das du nicht mal vor mir auf der dunklen landstraße mit einer leeren batterie stehst. ich fahre dann ohne dich zu sehen, in deinen nicht sichtbaren golf.
also ich würde es an deiner stelle nicht tun es wäre schon echt ärgerlich wenn du wegen so einer "kleinigkeit" ärger bekommst ^^
Sieht man genug Ist nur leicht getönt in dunkelrot passend zu den Rückleuchten. Reflektieren tut da noch genug!