Regelmässiger Werkstattbesuch

1. GolfTSI

GolfTSI Guest

Ich bin seit März 2010 stolzer Besitzer eines 1.4er TSI (160PS). Seit Dezember 2010 zickt dieser und inzwischen hab ich richtig miese Laune. Einmal war es eine defekte Motorsteuerungssoftware, einmal die Einspritzdüsen, naja und gestern hat´s aus der Motorhaube geraucht und verbrannt gerochen. Erstdiagnose: Schläuche (Öl oder Kühlflüssigkeit) rissig und Flüssigkeitsverlust oder Kompressor defekt, da keine Leistung mehr vorhanden ... inzwischen will ich den Golf gar nicht mehr und komme zu meiner Frage:
    Hat jemand schon Erfahrungen mit Rückgabe an den Händler??? Ich werde zwar heute Abend mal ein Gespräch mit dem Verkäufer führen, aber vielleicht ist/war einer von Euch in der selben Situation. Ich zähl auch Eure Hilfe

2. TheJudge

TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

gibt schon diverse Leute hier im Forum die den Golf wandeln wollten

http://www.golf-6.com/werkstatt/3347-motor-defekt-118kw.html?highlight=wandlung

weitere Erfahrungsberichte
    http://www.golf-6.com/off-topic/4228-wandlung-des-golf.html
    http://www.golf-6.com/aktuelles/4549-ruecknahme-vw-golf-6-a.html

Als erstes mal solltest du auf jeden Fall mit deinem reden, eine Wandlung bedarf auf jeden Fall vorherige Reperaturversuche die du VW bzw. dem einräumen musst. Da deine Fehler auf den ersten Blick nicht unbedingt zusammenhängen mache ich dir aber nicht viel Hoffnung.

Wie in den anderen Threads schon geschrieben ist das beste wenn du wandeln willst, das du dir von nem Anwalt helfen lässt, der kann dir dann auch sagen wie deine Chancen stehen und ob es sich überhaupt lohnt

3. GolfTSI

GolfTSI Guest

@TheJudge
    vielen Dank für die Links. Muss ich mal in Ruhe lesen. Hab heute meinen Golf wieder bekommen. Irgendein Dichtschlauch defekt, deshalb Flüssigkeitsaustritt und der ganze Qualm. Naja mal sehen was aus nächstes kommt.

4. TSI

TSI Guest

Marderschaden vielleicht? Oder ausschließbar?

Naja, ärgerlich....

Aber bei den Twins ist es leider so...entweder laufen die, oder nicht.....nervige Motoren............

5. Foggy85

Foggy85 Golfumbauplaner
    Member

Marder gibts bei dir/uns in der Ecke...hab mir den Marderschutz verbauen lassen, da 3 Beisser innerhalb von 4 Wochen. Wobei komisch, da steht noch ein roter 6er im Innenhof, an den geht er nicht...

6. GolfTSI

GolfTSI Guest

Marder kann ich zu 100% ausschließen, da der Golf immer in einer verschlossenen Garage steht. Ich tippe auf einen unsachgemäßen Zusammenbau nach dem letzten Werkstattbesuch. Jedenfalls rennt der Golf jetzt wieder wie am Anfang. Hab ihn gerade etwas über die Bundesstraße gejagt...zur Zeit bin ich wieder glücklich

7. TSI

TSI Guest

zur zeit, ja bin ich auch, aktuell, aber bald sehe ich wieder was kommen

an 590 EUR Garantieverlängerung kommt kein Weg vorbei, leider...

8. GolfTSI

GolfTSI Guest

@TSI
    Ja von der Garantieerweiterung hat mein Händler auch schon gesprochen. Weißt Du was da alles beinhaltet ist??? Meines Wissens werden nicht alle Kosten für Material und Arbeitszeit übernommen.

Und ganz ehrlich, falls er jetzt weiter zickt, werde ich ihn nach 4 Jahren zurückgeben.

Diese Seite empfehlen