Hallo. Versuche gerade meinen rechten vorderreifen zu wechseln. Hab alle 5 schrauben ab aber egal wie ich zieh der reifen geht nicht ab. Das auto wackelt sogar mit beim ziehen...
Ja, kenn ich von denn A4 von nem Bekannten. Gummihammer schonmal versucht? Ansonsten haben wir ein Holz hinter gemacht und es abgedrückt ... (über denn Langen Hebelweg bla bla... ^^) Anschliesend Radnabe und Rad mal von "Rost" befreien und die Radnabe mit Kupferspray einsprühen damit du das neste mal keine Probleme hast
Hinter dem VW Zeichen an der Seattle Felge ist keine Schraube mehr oder? Ich krieg den beim besten Willen nicht ab
Du musst auch das ganze Rad demontieren. Nur den Reifen wirst du ohne Maschine nicht demontieren können.
Ich meine doch das ganze Rad samt Felge... Habe die 5 Schrauben gelöst. Was muss ich noch bitte lösen?
Natürlich den Wagenheber ansetzen, damit das Rad entlastet ist. Da hat wohl jemand beim Reifenwechsel das Trennmittel vergessen? Da hilft nur Gewalt.
Entweder mit denn Gummihammer von hinten gegen, dabei drehen... Könnte reichen Wenn nicht zu zweit nen 3meter Holz hinter halten und Hebeln.... Einer der dabei die Felge festhält ist natürlich vorraussetzung...
Hatte ich auch im Herbst, hab einfach zwischen Boden und Reifen mein Schlüssel angesetzt, mit dem ich vorher die Schrauben abgemacht habe! , und vorsichtig gehebelt,mal eher links mal eher rechts.ging dann nach ner weile ab Viel Erfolg!
Hatte das Problem bei meinem Skoda damals nur und nahezu bei jedem Reifenwechsel ... So blöd es klingt.. Hab die Felgen Damals immer - natürlich ganz vorsichtig - mit einem kuhfuss abgehebelt... Ist sicher weder die sanfte Tour noch die feine englische Art.. Aber funktioniert hat es.. Zu deiner Frage , ob da noch eine Schraube ist .. Nein.. Hinter der Abdeckung der mittenzentrierung ist keine Schraube... Wo sollte da auch eine sein.. ? Im nichts ?
Keine Schraube die die Felge hält und die er vermutlich abbekommt. ^^ Weil eine Schraube bzw. eine Mutter sitzt das sehrwohl ^^
Hallo,Versuch mal das,Wagen mit Heber aufbocken,5 Stck. Radschrauben lösen,Wagen langsam durch Wagenheber auf das Rad setzen,Rad wird durch Wagenlast von der Nabe abgehen.
ich habe das problem manchmal auch, aber nur beim golf 6 und auch nur hinten...jedenfalls mache ich es so: ich sitze auf dem boden und "trete" leicht gegen den reifen, abwechselnd links und recht. das war bei mir am effektivsten bisher. das wichtigste ist natürlich ein stabiler wagenheber(ggf. sogar unterstellböcke), dem schrott wagenheber von vw vertraue ich nicht Mfg
Das sind gute Ratschläge. Ich hatte auch vor da gegen zu treten, aber ich war mir nicht sicher... Lieber vorher mal Ratschläge einholen. Grüße
Einer hält das Rad fest und ein anderer verpasst dem Rad einen ordentlichen und kräftigen Tritt. Damit hab ich mein eines Rad auch abbekommen beim Wechsel
Bei der neu Montage einen hauch Kupferpaste auf die Nabe dann passiert das nicht mehr. So wie Andiz das schreibt geht auch gut.
Das würde ich nur im äußersten notfall machen, wenn wirklich nichts mehr geht. In der regel bekommt man die felge auch so ab