Ich hatte ja leider ne Schraube im Reifen und nun suche ich nach günstigem und passendem Ersatz. Ich habe vor kurzem 4 neue Conti SportContact 3 ohne Runflat auf mein Auto bekommen. Nun ist einer kaputt und es muss ein neuer her und es soll ein neuer Reifen sein. Ich kann nun günstig einen neuen ContiSportContact 3 SSR Runflat bekommen. Meine Frage: kann ich den SSR Runflat mit den anderen 3 (nicht Runflat) mischen, bzw. hat das irgendwelche Nachteile?
Verboten ist es nicht, das Fahrverhalten ist aber alles andere als homogen. Wenn schon nimm 2 Runflat auf der selben Achse. Trotzdem halte ich das für sparen am falschen Ende. Son Reifen kostet um die 100€. Da kommts auf 20 mehr oder weniger doch auch nicht an.
ok, wenn es was ausmacht, dann lasse ich es. war nur die frage, ob das empfehlenswert wäre. hätte den runflat für 60€ bekommen, aber wenn man es merkt/bzw. es nicht gut ist, dann kommt natürlich ein no-runflat dran.
Beim Runflat ist die Flanke wesentlich härter und steifer. Das wird man in Kurven auf jeden Fall merken.