Reifen per Hand aufpumpen?

1. Noonian

Noonian Guest

Hab mein Auto eingewintert und möchte den Druck auf den Reifen etwas erhöhen. Habe derzeit 3 bar drauf, möchte aber auf 4 bar hochgehen. Leider ist die Batterie schon ausgebaut und eingelagert, was die Nutzung eines Kompressors verhindert. Ist es daher möglich die Autoreifen auch mit einer Standpumpe (Con Tec Duo Air Profesional) fürs Fahrrad aufzupumpen? Bei mir auf dem Rad hab ich ja schließlich auch 4 bar drauf. Und da ich auch am Fahrrad Autoventile hab, sollte das Ganze auch passen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Nov. 2011
  2. Rlmmp

Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

Klar geht das, dauert nur sehr lange

3. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

Wieso versuchst du es nicht einfach? Dafür einen Thread aufzumachen find ich etwas überflüssig Aber nungut Machs einfach, wirst ja sehen was passiert. wird wohl recht lang dauern wie Rlmmp das auch schon gesagt hat

4. Rlmmp

Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

Ich verstehe den Eiertanz um so ein eingelagertes Auto auch nicht, wieviele Auto´s stehen ähnliche Zeiten auf Halde für einen Verkauf und da macht keiner groß rum.
    Das einzige was ich wohl machen würde, ist die Reifen durch etwas vor oder zurückrollen gleichmässig zu belasten. Das ist wohl besser als auf 4 Bar aufzupumpen.

5. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

Jedem wie er meint,.. ich winter mein AUto zwar nicht ein, aber das beste wenn man es schon sooo ernst nimmt ist man kauft sich 4 Böcke, nimmt alle Reifen ab und lässt ihn so stehen !

Diese Seite empfehlen