Servus, will Morgen mittag meine "17" zöller zum Pulvern bringen das heißt aber der Reifen muss ja vorher runter so nun meine Frage was müsst ich ca an kosten rechnen um bei 4x Alus 17 Zoll den Reifen runter machen zu lassen? und halt in Paar wochen wieder drauf + Wuchten! Bitte getrännt schätzen dann weis ich ca was nen gerechtfertigter Preis is wenn ich des morgen machen lass .... Danke schonmal im vorraus! lg Nico
Hab damals bei nem Händler 15€ fürs abziehen bezahlt. (Also für alle 4) Preis für neu montieren waren es glaub ich 10-15€ pro Rad. (Brauchte eh 4 neue Reifen, deswegen kenne ich die einzelnen Rechnungsposten nicht mehr)
Sommerreifen von Felgen abziehen und Winterreifen auf Felgen montieren und wuchten= 15 Euro komplett. Wenn du die Reifen nur abziehen lässt dürfte es nicht mehr als 10-12 Euro kosten (4 Reifen)
Musste auch voriges Jahr für das wechseln der Reifen + Auswuchten + Montage 50€ bezahlen. Ich war geschockt, aber dachte mir... Shit happens
Völlig normaler Preis. Habe für Abziehen, Neuaufziehen und Wuchten gestern noch 50 Euro bezahlt. Alles andere wäre geschenkt. Und wer hat schon was zu verschenken?
Danke an die Dumpingpreise zahlende Kundschaft. Überlegt mal wie es euch ginge, wenn euer Lohn nicht mehr gezahlt werden kann, weil ihr ständig Dumpingpreise raushaut. Unterstützt mit eurer Einstellung mal ruhig weiter 400EUR Jobs und jammert weiter rum das die Löhne nicht steigen.
Was ist denn für dich ein angemessener Preis? Meine 50 Euro waren ehrlich gesagt ein "Freundschaftspreis". Eigentlich fragt er sich 70 dafür. Aber ich sagte ja auch bereits, dass alles darunter ein Geschenk wäre.
War nicht auf Dich bezogen, sondern auf die jenigen die meinen das 15EUR für 4 Räder angemessen wäre.
50€ für aufziehen, wuchten und aufs Auto damit sind ein ganz normaler Preis. Wenn er dich gut leiden kann, zieht er sie dir vorher für umme ab, da er danach ja mit dir das "kleine" Geschäft macht. Am Besten macht man dafür gleich nen Komplettpreis, dann passt das. Also 50-70€ für alles sind mMn fair.
Meine Rechnung liegt gerade noch neben mir. Da stelle ich sie gleich ma rein. Hatte gestern meine Felgen + Reifen zu Reifen Point S geschafft. Vorweg, um so mehr Zoll um so teurer. Bei mir sind es 19". Aufziehen 16 € Auswuchten stationär inkl. Gewichte 29,80€ Ventile 5,20€ Macht 51€.. Preis ist I.O
Alles klar also alles zusammen 50-70 Euro dann weiß ich Bescheid Klar Gute Arbeit kostet da sag ich nichts dagegen, aber man will sich ja nicht bescheisen lassen! Danke an alle!
Oder du bist wie ich Mechatroniker dann hast du immer kostenlosen Zutritt zu einer montier bzw. Auswuchtmaschine
So ist das heute und daran können wir nichts ändern! Mein Reifen-Fachhändler berechnet mittlerweile für angelieferte Reifen, die im Internet gekauft wurden, fast das Doppelte seines regulären Preises, welche da wären: 9,50 Euro für Montage und Wuchten 2,50 Euro für die Entsorgung Wenn man dort im Hause die Reifen kauft, macht er immer einen Komplettpreis, d.h. diese Kosten sind bereits inclusive. Und dieser Komplettpreis war bei mir bisher niemals teurer als nur die Reifen aus dem Internet, allerdings kaufe ich da auch schon seit fast 30 Jahren!
Wenn 9,50 Euro für Montage und Wuchten allerdings schon das Doppelte vom regulären Preis sind, dann ist das noch immer sehr günstig. Wenn nicht sogar zu günstig. Abgesehen vom Arbeitslohn fallen ja auch noch Kosten für den Materialeinsatz an (Wuchtgewichte). Die führen zwar wahrscheinlich nicht zur Kostenexplosion, aber viel überhalten kann man bei dem Preis denke ich nicht.
10€ - 20€ fürs abziehen ist normal! Ich habe 75€ fürs aufziehen von meinen 19" bezahlt mit stahlventilen in schwarz, und schwarzen Wuchtgewichten. Ist nicht günstig! Aber da war ich mir sicher, dass die Felgen nicht beschädigt werden!
Was kostet es etwa die räder wuchten zu lassen? Ich habe gebrauchte felgen gekauft und wollte die mal checken lassen ob die noch rund laufen. Also nur räder auf die wuchtmaschine, evtl gewichte entfernen/montieren(alufelgen), die räder sind natürlich noch nicht montiert Mfg
Sind jetzt nicht ganz aktuell, aber hatte bei mir für das Reifen runter machen 14,- € pro Felge bezahlt also gesamt 56,- € und für draufmachen ebenso viel ohne Wuchten. Das Wuchten waren ca. 4,-/5,- pro Rad und für das montieren am Auto und demontieren der alten Räder 20,- Edit; Meine Schwester hatte letztes Jahr beim Wechsel auf Winterreifen fürs Umstecken der Räder gute 21,- zahlen müssen bei ATU.