Hey Leute, kann mir einer sagen wieviel Reifendruckich mit 18" Bilbao drauf machen muss? Mir ist aufgefallen, dass meine vorderen Reifen irgendwie etwas schlapp aussehen. Habe 2,3 Bar überall drauf. Ist das okay ? Ich habe mal bei google rumgeschaut aber nix gefunden. In meinem Tankdeckel ist zwar nen Aufkleber aber ich denke derist irgendwie für so Standartfelgen. Nur das habe ich bei google gefunden [SIZE=-1]7,5x18 Et51 ( hoffen wa das das Stimmt) Jemand ne idee ? [/SIZE]
Ich habe die Vancouver in 18 Zoll mit 225/40. Ich fahre bei wenig Beladung mit 2.6 vorne und 2.8 hinten. Zurzeit jedoch eher mit 2.8 vorne und 3.0 hinten. Dies sind Angaben, die man auch in meinem "Tankdeckel" findet. Hast du Serie 18er? Zurnot auf die Hompage des Reifenherstellers gehen, dort gibt es auch noch genauere Informationen.
Der nötige Druck ändert sich doch nicht mit der Reifengröße. Druck ist doch kein Maß, welche Menge an Luft du nun reinpumpst oder nicht, sondern wie viel Kraft auf eine bestimmte Fläche verteilt ist/wirkt. Die Serienangaben sind demnach zu verwenden.
Wenn mich nicht alle stäuscht haben verschiedene größen / queerschnitte jeweils andere Druckvorgaben. Mein Corsa hatte 2.1 Bar und meine Bilbaos ja jetzt wohl irgendwas zwischen 2,5-3,1 xD ;D Genaueres erfrage ich ja grade hier ^^
Definitiv nein! Ich kann ja mal meinen Tankdeckel fotographieren und hier posten. Angaben laut VW und je nach Beladung gehört dort mehr Luftdruck rein!
aus erfahrung kann ich sagen das er sich mit 2,3 statt 2,6 bar deutlich besser fahren lässt. und auf gas mag ich nie mehr verzichten
Reifengas ist eine der besten Abzocke die ich kenne Und alles unter 2,5 Bar halte ich für eher schlecht, aber ist auch immer die Frage was man will, Comfort und Grip oder Bestwerte bei Verbrauch, Verschleiß und geringe Seitenverwindung.
Falsch. Je mach Motor anders. Bei mir steht im TankDeckel 2.6 Bar bei normaler Adjadtmg. Bei mehr sogar 2.8 und 3. Kommt auf den Wagen an. War selber am staunen!
also ich hab die bilbaos schon von werk aus und das steht im deckel, vorne und hinten bei normalen beladungszustand 2.0 bar, das scheint mir allerdings doch recht wenig oder???
Bei mir steht im Tankdeckel 1,5bar. Joke....wird ja immer besser hier. Ich finde die 2,6bar bei mir am besten. Letztens bei der Inspektion haben die den Druck auf 2,5bar eingestellt. Habe ich erstmal gelassen.
Der Druck auf den Reifen ändert sich nicht nach Felge und breite sondern nach Achsgewicht des Fahrzeugs. Generell habe ich immer 2,5 Bar vorne und 2,8 hinten. Beladen sollten die Reifen bei mir vorne 2,7 und hinten 2,9 bar haben. jetzt habe ich 195 auf 15 zoll energysaverreifen drauf meiner ist ein Golf BM 1,6 CR Ich empfehle dir den Max Druck der auf dem Tankdeckel steht. + wenig Verschleiß + weniger verbrauch - weniger Komfort
Mach das und gib mir welche ab. Hier gibts zu viele Leute, die davon überzeugt sind es zu wissen Ich klinge mich auch aus und lade morgen, wenn ich Zeit hab nen Foto meines Tankdeckels für GTD hoch
Für unsere Chipsesser damit es denen nicht zu Langweilig wird: Reifendruck: Empfehlung Autoreifen - Pneus Online