Hey, mir wurde die RDA frei "codiert" also ich hatte Sie nicht von Werk aus installiert (MJ 2012). Heute war ich meinen Reifendruck prüfen und hab auf jeder Achse nen paar bar zugegeben. Als ich dann wieder nach Hause gefahren bin leuchtete die Kontrolllampe... Wenn ich versuche den Druck über die MFA zu speichern schreibt er mir immer "Einstellungen konnten nicht gespeichert werden". Einen Knopf im Handschuhfach oder in der Mittelkonsole hab ich auch nicht
Kannst mal ein Bild machen? Ich hab da nur den Drehregler zur Kühlung. Im Bordbuch steht nur was von Taster in der Mittelkonsole oder im Ablagefach auf der Beifahrerseite.
den taster hast du nur drin wenn die druckkontrolle ab werk verbaut war.wenn du die nachträglich hast freischalten lassen musst du den taster samt verkabelung noch nachrüsten.
Bei Yoschi gibt´s auch keinen Schalter und hat sie Freischalten lassen. Wieso eigentlich Schalter im Handschuhfach?
RDK gehört nicht zur Serienausstattung. Der Taster war früher vor dem Schalthebel, ist dann wegen Einführung des Start-Stopp System ins Handschuhfach gewandert. Ab MJ2012 lässt es sich bei sehr vielen ins MFA freischalten. Der Taster fällt somit weg und ist überflüssig. @Yoschi Ich hab grad nochmal nachgeschaut, da ist beim Codieren ein Bit nicht angenommen worden... Sag mir bescheid, wenn Du Zeit hast.
Nein, leider nicht. Du müsstest vom Taster zum ABS-Steuergerät im Motorraum eine Leitung ziehen. Die restlichen 3 Leitungen werden direkt hinter dem Taster angeschlossen, wenn man die Stelle vor dem Schalthebel wählt. Weiter runterscrollen: http://www.golf-6.com/showroom/9074-mein-1-2tsi-team-77kw-7.html#post189327
Also ich hab nur nen Blinden an der Stelle @Ercan Können wir gleich machen wenn du Zeit hast oder Morgen ?!? Zum Treffen schaff ich´s wohl nicht, weil mich meine Freundin gebucht hat