HAllo !! Es gibt Anleitungen zum Nachrüsten - Kostenpunkt ca. 35 Euro ..aber diese stammen von einem 5 er Golf .. somit ergeben sich beim 6 er Golf von den Kabelfarben her Unterschiede.. Frage ? Wer hat schon nachgerüstet ?? Ich habe 4 Kabel vom RD Schalter PIN 6 / PIN 3 diese sind für die Beleuchtung is mir klar - werden zum ESP Schalter verlegt und angezapft : 6 mit braun und 3 mit grau OK die restlichen beiden Kabel vom RD Schalter PIN 4 - müsste zum ABS Steuergerät gehen und PIN 5 auch wieder zum ESP Taster am ESP Taster habe ich aber dann 1.) grün/schwarz und 2.) grün /violett als Kabelfarben .... Laut Beschreibung müsste ich aber PIN 5 vom ESP Schlater her mit schwarz /blau verbinden und diese Farbe habe ich im 6 er er nicht, sonder nur die beiden oben angeführten .. Wer bitte, weiß welchen der beiden Kabel ich da anzapfen muß und welche PIN Belegung das ABS Steuergerät dann dazu hat. ?? Freischaltung erfolgt dann vom und noch was 2,0 TDI 81 KW, BJ 7/2009, Schalter dafür in der Mitte neben dem ESP - PDC . Danke mal für die Mithilfe.. KAPPI
Reifendruck Kontrollsystem Also ich habe es Nachgerüstet am Golv 5 Bj 2009 ABS Pin war PIN 27 sollte der belegt sein PIN 41 als Alternative. Kabel Testen bevor du es Anschließt. Ist einfach drücke Auf den Knopf und am Ende des Kabel muß 12 V + sein
Die Pin-Belegung vom Golf V und Golf VI sind unterschiedlich. Mein ABS MK60 hat die Pin-Belegung 37 im ABS Steuergerät. Es gibt aber noch eines ohne ESP Funktion,da war die Belegung Pin7.