Reifenkontrollanzeige leuchtet (neue Felgen)

1. iTob

iTob Beginner

Hallo an alle Wissenden,

wie ihr dem Titel entnehmen könnt habe ich eine Frage bezüglich der Reifenkontrolle.

Zum einen, kann mir jemand erklären wie das technisch funktioniert das der Reifendruck gemessen wird?

Zum zweiten, ist es normal das die Reifenkontrollleuchte aufleuchtet wenn keine VW Felgen montiert sind?

Danke im Voraus für eure Antworten!

2. alex.bn

alex.bn Golfumbauplaner
    Member

es gibt zwei verschiedene systeme.
    1. uber den drehraten sensor des abs
    2. funksender in den rädern die den druck senden.
    und bei beiden musst du den entsprechenden reifen druck erst speichern.wie steht in der regel im handbuch.

3. Andy112

Andy112 Neuer Benutzer

Hallo,

beim Golf 6 is die Reifenkontrolle über den Sensor des ABS....musst nur deinen bestimmten reifendruck reingeben und dann im Handschuhfach den Knopf drücken mit dem Symbol der Reifendruckkontrolle(länger als 3 sec, wird dann mit einem ton wiedergegeben wenn der druck gespeichert ist)....dann müsste es wegsein...

4. iTob

iTob Beginner

Hallo Ihr beiden,

danke für eure Antworten, hilft mir erstmal weiter. Werde es nachher mal ausprobieren und mich nochmal melden! Danke!

5. iTob

iTob Beginner

Ok erledigt, hat geklappt. Danke nochmal!

Anmerkung:
    Es könnte zur Verwirrung führen, wenn man dem Handbuch vertraut! Es gibt diverse Unterschiede zwischen dem Modell 2009 und dem Modell 2010. Aber es gibt keine Unterschiede in den Benutzerhandbüchern zwischen den beiden Modellen. Das heisst, bei dem 2010er Modell ist der Resetknopf nicht mehr, wie bei dem 09er odell, auf der Konsole neben dem ESP etc. Knöpfen sondern, tatsächlich im Handschuhfach. Leider wurde die Korrektur im 2010er Handbuch nicht berücksichtigt.

-CLOSED-

6. MR.Golf

MR.Golf Golf-Tieferleger
    Member

Kann man eigentlich die Reifendruckkontrolle nachrüsten?

Gruß
    Marcus

Diese Seite empfehlen