tach, wie funktioniert diese? bei mir piept die zum zweiten male in 2 Wochen.... denke, hat eher mit den schwankenden Temperaturen zu tun.... aber wie analysiere ich einen Reifenschaden? Jedes Rad auf die Wuchtmaschine?
Reifenkontrolle prüft doch nur den druck der Reifen oder täusche ich mich da? daher würde ich sagen Ja es liegt an der Temperatur wobei sich da die Luft ausdehnt
na dann setz dich mal dazu..... der misst die veränderung von dem Punkt das sich auf deinem Reifen befindet an einer stelle daher nur eine veränderung in Z. Veringert sich der Druck kriegt der ein Wert Z-xxmm oder er erhöht sich Z+xxmm und irgendwann schlägt er aus. Wie will der mitkriegen das dein Rad eine unwucht hat??
bekommt der, siehe bordbuch.... irgendwo gelesen, dass das ABS die Radumdrehung analysiert...mit einem Ei im Reifen verändert sich dies ja...
vw verbaut keine klassische reifendruckkontrolle! diese würde nämlich mit einem sensor in der felge gemessen, der mit einer batterie betrieben würde. vw misst das nur über die abs-sensoren. wenns bei dir immer ausschlägt, dann frag mal deinen dazu!
komisch, habe vor 1 woche auf 2,5 vorne und 2,5 hinten aufgepumpt, vorne nur noch 2,4 und hinten auf 2,2 und 2,0.... ob ich nen plattfuss habe oder obs am wetter liegt? oder am Ventil?
Lach hast du deinen Golf in WOB abgeholt ?? mach doch mal die Ventilkappen ab und ein bisschen spucke auf die Ventile dann siehst du ja ob sie die Luft verlieren wenn nicht wird´s wohl an etwas anderen liegen.
Hatte schon eine Tiguan, da hat das Ventil (vom Werk aus) nicht richtig in der Felge gesessen -> schleichender Plattfuß, welche Rad/Reifengröße hast du???
Vancouver Sportpaket mit Bridgestone 225/40/18 so rum.... also mal vorsichtig beim Freundlichen vorbeifahren?
weiss jetzt nicht ob das hier rein passt. aber bei welcher ausstattungslinie ist den die reifendruck kontrolle dabei. ich meint das die entweder beim sportpaket oder winterpaket dabei ist? habe sie aber nicht bestellt. meine ausstattung ist aufjeden fall: comfortline sportpaket atlanta - sportfahrwerk winterpaket gra mfa plus ganzjahresreifen lieg ich da falsch??? sie fehlt bei mir. schalter ist weder in der mittelkonsole noch im handschuhfach... danke im voraus...
war gerade beim . er meinte es gibt 3 versionen. 1. in der mittelkonsole 2. im handschuhfach 3. integriert im mfa. hat sich erledigt. trotzdem danke
Ich hab da auch mal ne Frage zur Reifendruckkontrollleuchte... Gibts irgendwelche Einschränkungen was andere Felgen betrifft, oder kann ich trotzdem jede x beliebige draufmachen... so wie bei einem Fahrzeug ohne das ding. Jaja ich weiss, die felgen sollten schon passen Danke euch
Bist Du sicher? Habe dieser Tage irgendwas gelesen, dass bei der Insp. die Reifendrucksensoren getauscht werden müssen und mich schon sehr gewundert. Andreas
Doch das stimmt... Über ABS. Vermutlich hast Du dich verlesen. Da stand vermutlich nicht Reifendrucksensoren sondern Raddrehzahlsensoren... Quelle: Technik-Lexikon. > Technik-Lexikon > Metacontent > Volkswagen Deutschland
Mein GTI hat sie in der MFA, hab keinen Knopf. Kann über die MFA reseten. Dürfte nur beim GTI und R in der MFA sein. lg