... oh oh oh... da ist mir jetzt was heftiges passiert !!! Ich hab beim Reifenwechseln den Wagenheber aus Unwissenheit vorner am Schweller angesetzt... auf einmal is der Golf ein ganz schönes Stück eingesackt - mortz Schreck - und jetzt is der Schweller vorne links ganz schön deformiert... 1. Frage: außer Optik - is das schlimm??? 2. Frage: kann man das reparieren???? Oh Leute, ich kann euch sagen, ich bin ziemlich fertig!
Hi, is nicht schön was dir da passiert ist! Kannst Du nicht mal ein Foto machen wo man sieht was nun genau alles kaputt gegangen ist. Gruß Dirk
Aua....noch nie Felgen gewechselt Naja, was kann man da tun...gute Frage....nächste bitte Ich denke, schleifen, spachteln und dann neu lackieren den Bereich... Was meint ihr?
Ich glaube das es mit spachteln nicht zu retten ist, ich denke eher das das ein Fall für den Karosseriebauer ist. Der schweißt die dann einen neuen Schweller ein..... Bilder sagen aber mehr als 1000 Worte... Hab einen guten hier in Göppingen falls es dir hilft...
Schweller ist ein tragendes Teil! Eingedrückte Schwellerkanten kennen alle, mit älteren Fahrzeugen, vorallem die Golf3 Fahrer ! Alleine die Deformation kann der TÜV bei der HU beanstanden als grober Mangel. Um dies zu reparieren, muss ein neues Schwellerblech eingeschweisst werden. Spachteln hilft hier NIX, garnix. Das bricht wieder runter, weil an diesen Stellen die Karosserie enorm arbeitet.
Fahr zu einem Karosseriebauer. Der kann versuchen am Schweller einige Stahldrähte mit Köpfen anzuschweißen und zieht/schlägt dann die Beule damit raus.
also raus ziehen würde mir besser gefallen, als gleich ein neues blech einzuschweißen... werde mich die tage dann mal drum kümmern so weit - danke für die antworten !!!
So... ... bin leider nicht mehr dazu gekommen Bilder zu machen, dafür ist der Schaden jetzt bohoben. Bei beiden Schwellern sind die Dellen von nem Karroseriebauer raus gezogen worden. Links war's extrem heftig und da sieht man bei genauem Hinschauen leider noch ein klein bisschen was, rechts sieht man dafür überhaupt nichts mehr. --> Bin sehr zufrieden auch über den Preis von 100 € !!! Dem Karrosseriebauer war im Vorfeld schon klar, dass die Schweller nur aus ganz dünnem Blech sind und nichts tragen können. Jetzt beim Abholen meinte er dann, dass die Bleche sogar noch dünner sind als er ursprünglich dachte. Tragen oder stützen tun die also nichts, die sind rein aus optischen Gründen da...