Hi Jungs, will mir so ein Set (Meguiars)bei ebay zulegen!!! Meguiars Deep Crystal Lackreiniger Step1, Meguiars Deep Crystal Polish Step2, Meguiars Deep Crystal Carnauba Wax Step3!!!! und meine frage ist kann ich Meguiars Swirl X als erstes anwenden??? Und danach erst die anderen??? Danke schöööönnnnnn
ich find Meguiars scheiße CG oder Dodo is besser meine Meinung aber du kannst erst Kratzer entfernen und dann den rest machen aber das Ulimate compound is besser als das swirl
ich finde die Produkte als Laie gut! habe bislang aber keine vergleichsmoglichkeit gehabt. 1. Auto waschen mit spühli 2. Lackknete von petzolds 3. swirlX 4. techwax 2.0 5. habe ich mir das qick wax geholt und trage das nach den maschinellen Autowäschen auf ansonsten reicht auch mal die waschbox wenn der karren nicht zu dreckig ist. ansonsten handwäsche mit dem shampoo aus der nxt Serie. ich habe meine Erfahrungen mit megu gemacht und bin zufrieden
Ich habe von Meguairs Step 1 - 3, sprich TechWax.... Produkte sind ok, aber gibt für gleiches Geld VIEL bessere, sprich Dodo.... Der Wachs hält um einiges länger auf dem Lack als bei Meguairs.... Ich empfehle Meguairs in keinster Weise.....
Ja wenn ich meine klamotten zum großenteil aufgebraucht habe, werde ich mal was von dodo probieren. Bin ich mal gespannt. War halt mein erstes Set und bislang nichts negatives zu berichten.
Kann mir einer mal so eine Reihenfolge mal empfehlen!!! Will erst die Hologramme weg bekommen!(Meguiars Ultimate Compound)!!!! Was soll ich danach benutzen?? z.B von der Marke Dodo!!! thx
Naja, danach könntest du das Dodo Lime Prime auftragen (ist ein Precleaner und minimalst abrasiv) und anschließend ein Wachs
Ich würde auch Dodo dem Vorzug geben ... Lime Prime und dann zB das Supernatural Hybridwachs oder besser noch Swizöl (meine Meinung halt), is aber eine andere (Preis)Liga
Swizöl muss nicht sein Habs wie gesagt zu Hause, das andere günstigere Zeug taugt jedoch auch . Das Supernatural Hybrid hat sogar ne längere Standzeit bei meinen Einsatzbedingungen als das Shield PFTE. Jetzt im Winter ist auch nur das Collonite 476 Wachs drauf, da er im Winter eh fast immer dreckig ist und der Lack nur geschützt werden soll. Im Sommer dann wieder Swizöl oder was feines von Dodo und Co.
Also habe ich richtig verstanden und nach dieser Reihenfolge arbeiten soll!!! 1.(Meguiars Ultimate Compound)!!!! 2.DODO JUICE Lime Prime Cleanser 3.DODO JUICE Supernatural Panel man ist der Wax teuer !!!! Warum haltet ihr nix von Meuiars???
Jeder Hersteller hat gute und auch schlechte Produkte, also würd ich nun Meguiars nicht generell als schlecht bezeichnen. Mit Meg´s Wachsen habe ich allerdings keine Erfahrung
Hier wird schon wieder nur Halbwissen im Forum verbreitet... 1. Wie kann man generell Meguiar's als "scheisse" bezeichnen. Hattest du bereits alle Produkte von denen in Verwendung. Man kann die Flüssigwachse aus der Consumerserie nicht mit den gängigen Pastenwachsen vergleichen. 2. Ultimate Compound oder SwirlX hängt rein vom Lackzustand ab. SwirlX ist weniger abrasiv (weniger Schleifwirkung). Dass es dann nur leichte Kratzer entfernen kann, versteht sich von selbst Ultimate Compound ist hingegen fürs Finish meist zu scharf. 3. Welche Dodo Politur soll man nehmen? Lime Prime ist super, aber keine Politur. Dodo hat neben einem tollen Marketing, ansprechenden Wachsen (verwende selbst SN), Lime Prime, ...das wars aber auch schon wieder. 4. Swizöl einem Einsteiger zu empfehlen halte ich für übertrieben. Klar die Wachse erzeugen einen tollen Perleffekt, weichen Glanz und sind auch leicht anzuwenden, doch ohne die richtige Vorarbeit (Maschinenpolitur) "Perlen vor die Säue". ...noch dazu wenn nur äußerst geringe Erfahrungswerte mit Konkurrenz-Produkten vorliegen! Nun zur eigentlichen Frage, ohne wild Hersteller in den Raum zu werfen: Vorab würde ich von Step 1 2 3 abraten. Ich denke du möchtest händisch polieren. Wenn sich dein Lack schon in einem sehr desolaten Zustand befindet, dann würde ich etwas Schärferes verwenden, Ultimate Compound wäre ok. Leichte Swirls ist SwirlX ausreichend. Wichtig: Solltest du UC verwenden, würde ich mit einer leichteren Politur (SwirlX) nacharbeiten. Dann noch einen Precleaner, je nach Wachs. ...Lime Prime, Prima Amigo ... Bevor du viel Geld in teuere Wachse investierts, schau lieber das du mit vernünftigen Zubehör (Tüchern, Waschhandschuhe, 2 Eimer, Poliermaschine ...) ausgestattet bist! Ein preiswertes Pastenwachs ist für den Einstieg mehr als ausreichend. Der Glanz eines Autos hängt großteils vom Lackzustand, und nicht vom Wachs ab!
hey erstmal vielen dank für die ausführliche Beschreibung!!! Also mein Lack ist 2 Jahre alt,habe diese Hologramme und leichte Kratzer!!! Dazu kommt noch das bei uns direkt eine Eisengießerrei 365 tage im Jahr durch produziert also Flugrost!!! Wenn ich dich richtig verstanden habe lautet die Reihenfolge::: 1.Ultimate Compound 2.SwirlX 3.Lime Prime