hallo, weiß es gibt hier viele themen werd aber leider nicht schlauer draus! wenn es sowas schon gibt bitte ich, dass mich jemand drauf hinweist und den thread schließt! also: ich möchte mir gerne ein set kaufen! hab aber keine ahnung ob dodo, meguiars... möchte eigentlich den lack schööön glänzen lassen bzw. versiegeln! suche da ein set um die 100 €?? bitte um ratschläge mfg hannes
Gut, also eine Art Grundset. Waschen: -2 Eimer, am besten mit Grid Guard -1 Waschhandschu, z.b. Fix 40 - 1 Shampoo z.B. Meguiars NXT Wash Politur: - z.B. Swirl X von Meguiars Precleaner / Wachs: - Dodo Juice Lime Prime - Collonite 476 Wachs mit sehr guter Standfestigkeit Zubehör: 2* Auftragspads ca. 4 MFts z.B. von Lupus Autopflege 1 bis 2 Trockentücher z.B. Orange Babies Drying Towel Alles in allem ca. 100€
Wo es dir beliebt, hatte ein Shampoo vergessen, habe ich noch ergänzt. Die Eimer findet man am besten im Baumarkt, bzw. bei Fressnapf und co (Haustierbedarf). Alle anderen Sachen findet man in Onlineshops, wie Petzolds oder Lupus-Autopflege.
...ich habe es jetzt auch endlich geschafft, mir ein halbigs vernüftiges reinigungsset anzuschaffen. VORWASCHEN: - Kärcher Foam Lance / Schaumlanze - Valet Pro pH Neutral Snow Foam WASCHEN: - 2 Eimer, (einer davon Grit Guard Wascheimer) - Waschhandschu Meguiars Ultimate Wash Mitt - Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax Shampoo TROCKNEN: - Cobra Supreme Guzzler Drying Towel - Meguiar's Last Touch Spray Detailer (Trockenhilfe) - California Jelly Blade Wasserabzieher (NUR FÜR DIE SCHEIBEN!!!!!!!) PRECLEANER / WACHS: - Dodo Juice Lime Prime Pre-wax Cleanser - Dodo Juice Supernatural Wax - Plastic Pot SONSTIGES: - Meguiar's Glass Cleaner Concentrate - Meguiar's All Purpose Cleaner - Meguiar's Endurance High Gloss Tyre Gel - Meguiar's High Tech Applicator Pads - Magic Clean Reinigungsknete - Felgenbürste / Speichenbürste - Aluteufel rot (Felgenreiniger) - ...
Das sieht richtig gut aus ! Was sind das für MFT ? Da wird sich dein Golf aber freuen, bei dieser top Zusammenstellung.
GEIL *sabber, will haben* Das sieht nach einer super Sammlung aus..... auch noch ne Poliermaschiene.... Das ist mehr als ein kleines Set, dass ist schon der Anfang zur Sucht Was ist das für eine Maschiene, Festtool ???? Was für Pad´s hast du? Welche Polituren? Sieht nach Ultimate Compound aus. Schon mit gearbeitet? Welche Erfahrungen hast du gemacht? Wie viele Durchgänge waren nötig bei dem "harten" VAG-Lack? So sieht doch mal eine Pflegeausrüstung aus. Viel Spaß.
@ Golf STYLE: - Cobra Supreme Guzzler Drying Towel (grün) - Eurow Shag Weave Microfibre (blauen li. am Foto) ...die Shag Weave fusseln ein bisschen beim Abtragen, aber halb so schlimm. - Eurow Waffle Weave Microfibre (blauen re. am Foto) @ Berliner: jap, vieles hab ich aus England. ...vorallem bei den Galonen macht es sich bezahlt! @ Naesh: sicher mehr als 100€ *gg* Alleine die Poliermaschine mit den ganzen Pads hat über 500€ gekostet. ...auch bei den restlichen Produkten hab ich auf die Qualität geachtet ...da kommt schon ein bisschen etwas zusammen. @Turbotreter: - ja ist eine Festtool Rotex 125 (...super Gerät, hab derzeit zwar nur auf fremde Autos damit gearbeitet, weil es bei meinem noch nicht nötig war) - Pad: hier verwende ich großteils die Lake Country (organe und weiß) - Zum Polieren werd ich dann auf Menzerna zurückgreifen. Wie schon gesagt, mein Golf ist gerade mal 3 Monate alt (und hat 3000km auf der Uhr), da gibts noch nichts zum polieren. Derzeit hab ich meinen Golf nur mit dem Dodo Juice Supernatural versiegelt. (Super Beading, kaum Schlieren- oder Wolkenbildung, genialer Glanz kann ich nur Weiterempfehlen) ...ich hoffe der geniale Glanz ist am Foto halbigs ersichtlich: Aber beim 3 Jahre alten A5 (90000km) von meinem Dad hab ich damit ein super Ergebis mit den Menzerna-Polituren zusammengebracht. ...bei den Durchgängen hab ich nicht mitgezählt, ...kann nur sagen, ich hab einen guten Tag aleine mit der Rotex verbracht. (mit einer Rotationsmaschine wäre es sicher schneller gegangen) Leider hab ich keine Vorher-Fotos. ...nur Finish-Fotos:
Vielen Dank für die Antwort. Dein Ergebnis kann sich sehen lassen. Da ist ein echter Pflege - Profi am Werk. Meinen Glückwunsch zu dieser Leistung, und diesem schönen Golf !
Ebenfalls Danke für die Antwort. Bei mir steht auch demnächst nen Ecxenter auf der Wunschliste. Welche Mezerna Polituren hast du verwendet? 2000 und 4000er?
@Golf STYLE: thx. ... @Turbotreter: ja ein Ecxenter ist was feines. ...vielleicht reicht ja eine Porter Cable? ...ist auch super und nicht ganz so teuer wie eine Festtool ich hab mir hier mal einen Sample-Kit zugelegt: 1x Menzerna SF4000 Super Finish (250ml) 1x Menzerna PF2500 Power Finish (250ml) 1x Menzerna FG500 Fast Gloss (250ml) ...Fast Gloss hab ich eigentlich nie gebraucht. (da muss der Lack schon ziemlich fertig sein, nur für Waschstraßenbesucher *gg* )