Guten Morgen zusammen Hatte letzte Woche leider ein Date mit einer Mauer... habe hinten in meiner Stoßstange eine Macke (Kratzer und eingedrückte Stelle - insgesamt ca. 3 bis 4 cm lang) und wollte euch fragen, was ich nun am besten mache. Die komplette Stoßstange auszutauschen finde ich schwachsinnig und auch zu teuer - gibt es eine Do-it-yourself-Lösung oder könnt ihr mir sonst etwas empfehlen? Da ich ab der nächsten Woche mit meinem Umzug beschäftigt bin, sollte die Lösung recht fix umzusetzen sein und natürlich auch nicht die Welt kosten. Habt ihr schon Erfahrung mit Reparaturen in diesem Bereich gemacht und könnt mir euer Wissen weitergeben? Danke euch schonmal und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! Gruß Waaax
Hallo m.schnidden, kann gerade leider kein Foto von dem Schaden machen - der Schaden befindet sich rechts unten vom Nummernschild. Werde später mal ein Foto hier hochladen! EDIT: Hier ist das Bild vom Schaden:
Auf jedenfall wird man da spachteln müssen, da das ja nicht nur ein Kratzer ist, sondern auch ein richtiges Loch und das muss ja zugekleistert werden, damit man eine ebene Fläche hat. Aber ich denke das wird sich gut mit einer Smartrepair lösen lassen, aber ein Fachmann bin ich natürlich nicht. Kein PDC? Ich finde sowas hätte eigentlich bei so einer schlechten Rücksicht min. zum Standard gehört, durch diese kleine Schießscharte und die riesigen C Säulen sieht man fast nichts! Naja meiner hat auch einen Auffahrschaden, leider unverschuldet und zurückgelassen, aber ich mach da nix mehr. Neuerdings wieder überall Kratzer und Eindrücke gefunden, wo ich mich wunder, wie das die Leute schaffen? Aber oftmals sind die so sorglos und hauen ihre Türen überall hin
Hallo Benni112, ein Loch ist es nicht ganz - ist nicht komplett durchgebroch... Aber muss, denke ich auch, zu 100% gespachtelt werden! Habe schon eine Anfrage an eine Firma gestellt, welche SmartRepair durchführen kann. Doch PDC vorhanden - kann mir allerdings auch nicht erklären, warum das Teil nicht durchgehend gepiepst hat. Du hast Recht, man sieht absolut nichts und die PDC war (meiner Meinung nach) sich wohl nicht ganz schlüssig, denn das war eine Mauer einer Treppe aus Stein, welche sehr tief angebracht und weit herausstand. Naja nun ist es ja sowieso zu spät und ich kann es leider nicht mehr rückgängig machen!!! Ohja... Gibt es bei uns in der Ortschaft leider zu oft Aber bei Macken und Kratzern bin ich sehr empfindlich - da stört mich die kleinste Unebenheit Gruß Waaax
Ich hab gestern beim Winterräder wechseln wieder eine kleine Beule im Schweller gefunden, denke die kommt noch damals vom Klimakompressortausch, da ich auch keine Unfälle oder dergleichen hatte. Die scheinen wohl das Auto einfach unten am Schweller aufgebockt zu haben Ohne Witz ich geh zu denen nie wieder in die Werkstatt, meinen nächsten Service lass ich woanders machen, das sind die reinsten Vollidioten dort! Ich hab irgendwie kein Glück mit dem Auto, da ich auch dauernd überall Kratzer finde, wo ich sie nie vermutet hätte.... Beim nächsten Auto, das lass ich entweder folieren oder sprüh es mit Plasti Dip ein, arrrr aber die Beule regt mich wieder auf, aber Geld reinstecken will ich eigentlich nicht mehr! Naja aber teuer ist so eine Smartrepair nicht und wenn es jemand gut kann, dann sieht man da nix mehr, oder kaum was!
So ähnlich sah meine GTI Stoßi auch aus. Die war sogar durchgerissen. Kunststoffschweißen + lackieren hat mich 150 Euro gekostet. Es ist jetzt nicht mehr sichtbar und auch nach 3 Jahren keine Risse etc.
Hallo @ChrisR14 danke für deine Antwort! Ich warte leider noch vergeblich auf eine Antwort der Lackiererei... Aber es beruhigt mich ja zu hören, dass das funktioniert und vor allem für den Preis!