Reservereifen oder Tire Mobility Set

  1. hardstyler26

    hardstyler26 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2010
    Beiträge:
    123
    Danksagungen:
    0
    Hallo,

    wollt euch mal fragen was ihr drin habt einen Reservereifen oder ein Tire Mobility Set mit 12V Kompressor und Reifendichtmittel.

    was is besser? was habt ihr?

    das einzige is nur bei einem Reifenplatzer hilft kein Mobility Set da würde nur der reservereifen helfen...

    Mfg
     


    #1
  2. MichaST

    MichaST Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    11. Feb. 2010
    Beiträge:
    523
    Danksagungen:
    3
    sinnvoller ist meiner meinung nach ein Ersatzrad. das tire fit set kann ne ganz schöne sauerei geben.

    Aber das allerbeste ist immernoch ne Mitgliedschaft beim ADAC (oder andere Automobil Clubs) oder die Mobilitätsgarantie!!
     
    #2
  3. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Ich habe ein vollwertiges Reserverad und bin beim ADAC.
     
    #3
  4. Tobi156

    Tobi156 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    27. Dez. 2009
    Beiträge:
    344
    Danksagungen:
    0
    bei mir muss der ADAC reichen, ich hab garnichts mehr drin ^^
     
    #4
  5. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Aber ich bin mir am überlegen, das Reserverad auch raus zu schmeißen, erstmal.....

    Der Kofferraum wird ja schon um einiges kleiner. Mal schauen....
     


    #5
  6. Golf_R_GTD

    Golf_R_GTD Frischling
    Member

    Registriert seit:
    26. Sep. 2010
    Beiträge:
    61
    Danksagungen:
    0
    Also ich finde diese "Tire Mobility Set mit 12V Kompressor" auch einen Schwachsinn. Entweder Ersatzrad oder gar nichts! Weil wenn man mal auf ein dickes Loch fährt wie es oft in Osteuropa vorkommt, hilft kein Tire Mobilty weiter, nur ein neues Rad!
     
    #6
  7. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52
    Im Winter lege ich ein Sommerrad, im Sommer ein Winterrad als Ersatzrad ins Auto.
    Ich habe mir einige Montageteile und die Einlege-Wanne (ca. 20,-) neu besorgt und habe jetzt sogar einen Kompressor übrig. Wagenheber, Schraubendreher usw. passen auch in die Wanne.

    Andreas
     
    #7
  8. Beatfanatika

    Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    11. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.015
    Danksagungen:
    2
    naja.. 20€.. das ersatzrad mit werkzzeug kostet von werk aus ja auch nur 48€ aufpreis...

    habs gleich mitbestellt. wenn der reifen aufgeschlitzt wird oder das loch zu groß ist, hilft mir das tire fit garnix... adac bin ich zwar nicht, aber mobilitätsgarantie
     
    #8
  9. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Hab leider nur Tire Fit drin. Kann man sich halt nicht aussuchen wenn man einen Wagen kauft, der schon zusammengebaut war
    In meinem Vorgänger hatte ich eins, dies war jedoch unterm Wagenboden montiert, keine Ahnung wie es aussieht.... wurde innerhalb von 312.000 kein einziges Mal benötigt.
    Da die Warscheinlichkeit folglich relativ gering ist, reicht mit meine ADAC Mitgliedschaft aus.
    Spart außerdem Gewicht und Kraftstoff keins drin zu haben.
     
    #9
  10. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Das macht eine riesen Sauerei!!

    Aber kann dir egal sein, da du es eh nicht sauber machen würdest

    Ich habe nur den 12V Kompressor, da ich bei einem Platten auf der Straße oder BAB eh niemals nen Rad wechseln würde!!!

    Für sowas gibts den ADAC UND den VVD...

    Mfg
     
    #10
  11. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52

    So ist es!
     
    #11

Diese Seite empfehlen