Wer hat denn schon einen? Bitte mal um Eure Erfahrungen. Ich habe meinen am 1.4. 09 reserviert meine Nummer beginnt mit 17
Hab leider auch noch keinen bekommen, sobald ich meinen habe soll ich zum Autohaus kommen, die kümmern sich wohl dann um den Rest. Autohaus hatte auch gleich am 01.04.09 reserviert. Nummer weiß ich leider nicht ;-)
hatte am 30.03 Online reserviert und am *grübel* 09.06 den Bescheid bekommen... Nr kann ich dir ausm Kopp nicht sagen! Aber soviel sei gesagt: Die Nr hat nichts mit Reihenfolge der eingegangen Reservierungen zu tun (zumindest laut aussage der Bafa)
hat irgendjemand schon geld bekommen??? ich hab gehört nur die ersten paar haben was bekommen für den rest fehlt der zahlungsbefehl der regierung
Hey mir wurde gesagt von meinen VW Händler , das man über die VW Seite anschauen kann wie weit sein Auto ist . Der konnte mir leider nicht aus dem Kopf mehr sagen wo das war .
So langsam könnte dieser sch... Bescheid auch bald mal kommen, mein Auto ist jetzt schon seit fast 4 Wochen abgewrackt und jetzt muss ich auf den Dreck warten bevor ich das Geld beantragen kann, man man man
Anträge sollen im Juli verschickt werden. Das Geld dauert wohl bis Herbst/Winter. Im August ist jedenfalls der Topf leer und 2 Mio Autos werden abgewrackt Das nennt sich dann Umweltprämie.
Ja das interessiert mich auch, letzten mittwoch habe ich einen anruf bekommen vom händler dass mein auto in einer woche da is .. heute ist eine woche vobei und hat sich keiner gemeldet. Es ist mir auch so wichtig, da ich ab 11.Juli 2 Wochen erstmal in den Urlaub geh.
Dann ruf selber mal an, mein Händler hat sich auch nicht gemeldet, weil der Verkäufer im Urlaub war, durch Zufall hatte ich angerufen, sonst hätte mein Auto noch länger darum gestanden.
Bescheid Habe heute am 9.7.09 meinen Resevierungsbescheid bekommen. Hatte am 1.4.09 online reserviert. Jetzt noch so 4 bis 5 Wochen warten dann gehts nach Wolfsburg.
Bleibt mal locker. Ich rechne mit der Kohle FRÜHESTENS Ende des Jahres und da die Kohle eh für meine Schlußrate ist ist es mir auch vollkommen latte. Kann meinetwegen auch erst nächstes Jahr kommen. Überlegt mal wieviele Anträge bei denen angekommen sind und die können gerade mal 6000-10000 davon an einem Tag bearbeiten.
ui also bei mir is das so das die die kohle als anzahlung nehmen und vw finanziert das vor... und die ziehen das dann irgendwann vom konto ab.. ich hoffe die zahlen das recht flott....
also bei uns ist es so das der das stundet und er hat uns nen wisch unterschreiben lassen... sowas wie abtretungserklärung... somit sehen wir die kohle nie...
Ich habe heute mal durch Zufall auf mein Konto geschaut und war ganz erschrocken über meinen Kontostand. Da habe ich doch tatsächlich gestern meine 2500€ Abwrackprämie überwiesen bekommen. Eingereicht habe ich das alles Ende April bei denen und vor Ende des Jahres habe ich auch nicht damit gerechnet.
heute kam mein Reservierungsbescheid. in 3 wochen kommt mein neuer Golf. erst dann kann man ja alle Unterlagen komplett ausgefüllt zurück zur BAFA senden. wie lange hat es denn bei euch so gedauert vom versenden der kompletten Daten als ihr den Reservierungsbescheid hattet, bis ihr das Geld bekommen habt?