Hallo Leute! Ich habe meinen Golf 6 TSI 122 PS vor ca.6 Wochen gekauft mit 23 km auf dem Tacho. Am Wochenende habe ich ihn gewaschen und mußte feststellen das ich in der A-Säule auf der Fahrerseite einen ca. 10 cm langen Riss habe. Ich bin dann zu meinem Händler gefahren und der hat Fotos gemacht und will sie nach WOB schicken. Habe zum derzeitigen Stand noch keine Antwort bekommen! Hat von Euch schon jemand ein ähnliches Problem gehabt und wenn ja was ist dabei heraus gekommen?
Also so ein Fehler ist mir noch nicht unter gekommen. Hast du auch ein Bild gemacht vor Abgabe beim ? Ist ja Lebensgefährlich wenn es so ist wie es sich anhört.
Du kannst am besten beurteilen wie sich der Riss darstellt. Hauptsache die Stabilität bei einem Unfall ist nicht gefährlich. Wenn du jemandem drauf fährst und die Karre bricht aufgrund des Risses auseinander geht dir der Arsch auf Grundeis aber wie gesagt. Kann hier keiner ohne Bild beurteilen.
Also ich seh nichts, aber hört sich schon so grausam an! Erstens mal nach so kurzer Zeit, und 2. ÜBERHAUPT...! Noch nie sowas gehört..., hoff mal du kriegt ne positive Antwort, und zwar bald!
Wenn du deine AnNtwort schreibst kannst weiter unten bei "Zusätzliche Einstellungen" deine Anhänge verwalten, einfach draufklicken und den Rest wirst kennen, einfach durchsuchen und hochladen halt
Ui Ui Ui das sieht nicht gesund aus ! Kann man sowas überhaupt reparieren? Grade die Säulen sind doch sicherheitsrelevante und tragende Teile. So einfach schweißen oder so geht da doch nicht oder ? Bin mal auf die Antwort aus Wob gespannt. Was hat denn der gesagt ? Ich drück Dir die Daumen auf schnelle und vorallem vernünftige Lösung des Problems.
Heute hat sich der freundliche gemeldet. Sie haben entschieden das es geschweißt werden soll. Der 6er ist dann vom 3.5. bis zum 6.5. in der Werkstatt, bin dann mal gespannt wie es aussieht wenn sie fertig damit sind. Werde mir dann auch nochmal die Durchrostungs-Garantie schriftlich bestätigen lassen für die Stelle. Der freundliche macht dann auch gleich noch bei der Gelegenheit eine Rückrufaktion mit wegen irgendwelcher Probleme der Belüftung im Fußraum. Werde dann dazu was schreiben wenn sie es repariert haben und bei Bedarf noch Fotos reinstellen.
Nimm das bloss nicht so hin und schweissen würde ich das erst nachdem es ein freier Gutachter dieses schwerwiegende Problemm gesehn hat und ein Anwalt der sollte sich dies auch mal definitiv zu Herzen nehmen, wenn du etwas machen läst also schweissen oder was auch immer dann sieht das VW als einverstandene Reperaturbehebung!!! Also auf zum Anwalt und eventl. den Wagen wandeln lassen!!!!!!!!!!!!!! GL U.Y.79
Weiß nicht so genau ob das mit dem Wandeln so einfach geht, habe ihn ja als Gebrauchten mehr oder weniger gekauft!
Sieht ja echt Übel aus.Wenn die mir das schweißen wollten, würd ich mal Fragen ob die noch alle Tassen im Schrank haben... Viel Glück jedenfalls... P.S. man kan auch seine Antwort editieren, du musst nicht immer einen neuen Beitrag schreiben.
Eigentlich bin ich auch der Meinung das man dieses Problem nur mit einem neuen Auto beheben kann. Da gibt es ja eigentlich nicht allzu viele Möglichkeiten. Die hatten erst die Idee mir ein neues Seitenteil einzusetzen, da ist ja das schweißen noch der geringste Eingriff, aber wie gesagt mal sehen was der Gutachter sagt. Kann dann den Reparatur-Termin noch absagen und mich nochmal etwas näher mit dem unterhalten.