Hallöchen, ich hab meinen Golf 6 jetz seit Anfang November. Er is 3Jahre alt und hat ca 25000km......den Riss habe ich durch Zufall entdeckt als ich mein Auto gesaugt und die Fenster gewischt hab. Ich hatte keinen Unfall noch sonst was....kann ich das Auto beim Händler melden..hab noch Neuwagengarantie (da bei VW-Händler gekauft).....oder wie wird sowas gemacht? Oder zahlt das die Vollkasko? Was ist das für ein "Golf-Schaden"? LG
Erstmal Herzlich willkommen im Forum. Scheint ja in mode gekommen zu sein, das man sich als neuer User nicht mehr vorstellt. ... Fotos wären hilfreich....
Die Frage ist, ist es die schwarze Plastikblende an der B-Säule oder ein Riss in der echten B-Säule? Bei der Plastikverkleidung bringt dir dies rein gar nichts. Wer sagt, dass du die nicht kaputt gemacht hast, Beifahrer etc. Warum sollte die auf Garantie gewechselt werden. Versuchen kann man es ja mal beim . Deine Vollkasko dafür benutzen? Naja nur 0 Euro und Rabattretter.... ansonsten kostet der Austausch, da auch das Fenster dafür aus muss einiges an Geld (200 Euro cirka), während die Blende im einstelligen Euro Bereich liegt (war bei mir der Fall).
Guten Abend sorry..war echt doof..hab vorhin unter Stress mich schnell noch angemeldet...ich stell mich natürlich vor: Ich heiße Linny und komme aus Karlsruhe Ich hab mir vor 2Monaten einen Traum erfüllt und einen Golf gekauft...leider nicht die Version mit den neuen LED-Xenion-Lichtern, aber trotzdem bin ich top zufrieden. Ich hab vergessen zu erwähnen dass dem Golf bei seinem Vorbesitzer die linke Tür ausgewechselt wurde, da er gegen etws gefahren wurde....lt. Autohaus wurde diese vollständig ausgetauscht.....ich schätze schon dass ich da "was machen" kann...auf jeden fall werd ichs versuchen...Fotos anbei: hoffe man kann was erkennen: P.S. Die "Schlieren" sind weil ich die FLäche geputzt hab und es noch net trocken war.... is eigentlich total rein und glatt....
War ja auch nicht böse gemeint. Du hast den Wagen seit November sagst Du? Und Dir fällt es jetzt erst auf? Weil das schon ein großer Riss ist...
Jaaaaa....ehrlich gesagt sieht man den echt kaum....ich hab halt mit blitz fotografiert und da sieht mans.....und ich hab das auto ja blitzesauber bekommen daher noch nicht nötig gewesen dass es geputzt werdne muss....und ehrlich gesagt....ich guck mein auto net jeden tag von oben bis unten an...soooooo fanatisch bin ich net
Ja da war ja auch nichts...aber ich schätze dass das durch die Erneuerung der Tür halt passiert ist...denn ich habe weder einen Unfall noch sonstiges Problem gehabt.....ich werde es auf jeden Fall versuchen beim Händler....und notfalls VK.....schaun wa mal....danke auf jeden fall schonmal. Ich berichte
Ok. Vielleicht ist dieser Riss ja auch durch Vandalismus entstanden. .. Ist die Tür nach Deinem Kauf erneuert worden? Ach beim Vorbesitzer. Ganz überlesen.