In den mobilen Navis, z.B. TomTom gibt´s die Blitzerwarnung als POI´s. Wie sieht´s mit entsprechender Software für die Festeinbauten aus? Jemand informiert? Andreas
Also kostenlos weiß ich es nicht. Aber vor 3 Jahren hatte ich mir mal hier für mein altes Medion Navi mal Blitzer POIs besorgt. Einmal 30€ und ein Jahr lang ständige Updates, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. POI-Warner | Blitzer POI | kostenlose POI | pocketnavigation.de
Warum ist denn der Link entfernt worden? Da war doch nicht die Software zu finden sondern nur eine PDF Anleitung die man so auf Motor-Talk finden kann. Und die sind doch sonst ganz schnell mit dem löschen. Darf ich denn nen Link zu dem Beitrag auf Motor-Talk posten wo die Anleitung seit Juli zu finden ist, wenn ich schon die Anleitung nicht direkt verlinken darf?
Blitzerwarner sind in Deutschland verboten und Polizei darf die Geräte vor Ort beim erwischen beschlagnahmen und zerstören...oh ja, die dürfen das PS: hab das auc hauf meinem RNS drauf
Wie war das? Nur die Benutzung ist verboten, sonst würde Navigon wohl kaum von Haus aus einen Blitzwarner anbieten. Den Link zu löschen halte ich also für vollkommen übertrieben.
Kaufen darf man fast alles in Deutschland (kurbelt ja die Wirtschaft an) nur benutzen darf man es im Zweifelsfall nicht. Deshalb dachte ich mir das nur eine Anleitung keine Probleme machen sollte.
Ist ja eigentlich bescheuert, dass man die Blitzerwarnung nicht benutzen darf. Sind doch "nur" die festen Blitzer, die bei Navigon oder TomTom angegeben sind. Und die sehe ich doch eh schon vor dem Blitzen, wenn ich ein bisschen aufpasse. D.h., dass ich die Festen eigentlich gar nicht schon vorher sehen oder danach suchen dürfte, dann erst gibt's die große Überraschung. Blödsinn, das.
Also bei den Blitzerwarnern die ich kenne sind auch die Abstandsblitzer und mobilen Blitzer drin (zumindest die Stellen wo oft mobile stehen). Nur die festen wäre ja ziemlich Witzlos. Aber dafür gab es beim Medion Navi den Panik Button der bei Gefahr alles löscht. Edit: Da keiner was sagt ob ich den Link nun einbinden darf oder nicht mache ich es einmal mal. Kann ja wieder gelöscht werden bei nicht gefallen.
Aufforderungen oder Anleitungen zu einer Straftat wird hier im Forum nicht geduldet. Dazu gehört auch ein Link zu der Anleitung. Was ihr natürlich per PN schreibt können/wollen wir nicht kontrollieren Ihr könnt mich natürlich als Mod deswegen negativ bewerten aber das ändert nichts an der Tatsache das es untersagt ist
Danke GP-Wu Ihr müsst daran denken, dass auch andere diese Inhalte lesen können und wir uns somit von solchen Dingen distanzieren wollen... Ist genauso wie mit der Diskussion über das Kartenmaterial Links zu Shops sind erlaubt, alles andere wie Anleitungen und Download-Links werden gelöscht. Wie gesagt (TSI118 ), wer mich deshalb bewerten will, der möge das gerne machen Mfg