Hallo und guten Abend ich habe einen Golf 6 1.2 TSI und das orginal RCD210 gegen ein RNS 310 ausgetauscht sowie die hinteren Lautsprecher nachgerüstet. Funktioniert soweit alles auch die Klimaanzeige aber die Lautstärke vor allem bei Radiobetrieb ist zu niedrig. Das Radio stammt wohl aus einem Golf mit Soundsystem, was ich nicht habe. Soweit ich weis , muss das Gerät umkodiert werden. Ich suche deshalb eine Codeliste . Welche Einstellungen müsste wo geändert werden ?
Das Gerät war dann sicher in einem Golf mit Dynaudio. Eine Codeliste brauchst du dafür nicht, such dir jemanden mit VCDS in deiner Nähe. Die Codierungen für das Gerät sind in VCDS im Klartext hinterlegt und es kann ganz einfach angepasst werden.
danke für die Antwort , werds mal in der Werkstatt so anbringen oder gibts hier im Forum jemand mit VCDS im Raum Zwickau ?
Im Raum Zwickau gibts etliche. Mich eingeschlossen wenn ich mal wieder da bin. War letztes WE unten und komme Silvester wieder... Musst mal in die VCDS Liste gucken. In Crossen und in Mosel gibts glaube noch User mit VCDS...