Hallo Leute, ich möchte mir gerne einen Verstärker in den Golf machen und wollte fragen, ob ihr mir sagen könnt, welches das Remotekabel ist?? Ich vermute mal das Blau-Braune.
Braun/blau ist eigentlich ein Lautsprecherkabel und müßte im beigefarbenen Stecker auf Steckplatz 3 zu Hause sein. Wenn Remote, dann nur am Stecker vom Wechsler (blau oder grün) denk ich mal.
Na aber ein Lautsprecherkabel als Remote würde doch auch gehen. Ich meine einen Abzweig ran und hin zum verstärker. Ist vielleicht nicht die Beste Lösung aber sollte an sich doch funktionieren oder irre ich mich da?
NEIN! sollte natürlich nicht funktionieren, da durch die Lautsprecherkabel keine Remotespannung fließt und ohne Stromlaufplan, Steckerbelegung oder Multimeter sollte man eh nichts anschließen, wenn man sich nicht sicher ist. Wie kommst du auf das braun/blaue Kabel? Das wird es im übrigen nicht sein. Ich wüsste gar nicht, ob das RNS310 überhaupt noch einen Remoteausgang hat. Und wenn dann ist da eh noch kein Kabel angeschlossen, sondern maximal ein Pin im Stecker frei. Besorg dir zuerst die Steckerbelegung vom RNS310 und dann ein Multimeter, dann wird es schon klappen und du zerstörst dir nicht dein halbes Auto oder die Endstufe. Wenn das RNS keine Remote-Klemme mehr hat, dann würde ich für den Verstärker an Klemme 15 gehen, das sollte ja dann auch nutzbar sein.
ich hab mal für dich gegoogelt. Bildersuche "RNS310" erstes Ergebnis --> da kannst du die Pinbelegung sehen. Scheinbar gibt es beim RNS310 wie vermutet kein Remote Out. Du kannst aber den Pin mit "CDC +Schalter Symbol"-Beschriftung probieren, das dürfte die geschaltete Spannung für einen Wechsler sein, ohne Multimeter würde ich da aber nichts anklemmen.
Richtig Das br/bl Kabel müßte wie schon erwähnt eigentlich ein Lautsprecherkabel sein. Das Problem mit dem Remotekabel läßt sich auch durch die Verwendung eines High-Low-Adapters (an dem ist fast immer ein Remoteausgang dran) lösen, kommt drauf an wie Du den Verstärker ans RNS anschließt. Klemme 15 geht natürlich auch, der Verstärker ist dann halt immer an wenn Du die Zündung an machst.
Ich habe mir einen Adapter gekauft, bei dem das scheiss Remoteding nicht funktioniert, ich könnte echt ausflippen. Naja jetzt erstmal runterkommen und morgen werde ich mir das noch mal angucken, ich mach das ja jetzt erst seit Donnerstag TZ!
Jo, hab zwar noch nix verbaut aber ich hab eben mal das Kabel quer durchs Auto gelegt und alles ging!!
An alle die aber immernoch nach einer RemoteKabel lösung suchen, Zigarettenanzünder kann man auch nehmen. (Der aus dem Kofferraum zb.)