Hallo, ich habe das Problem, dass das RNS310 meine SD Karte anscheinend immer wieder "verliert", als ich die Navi-Daten aufspielen wollte bekam ich kurz vor Schluss die Meldung, dass keine SD Karte eingelegt sei. Ebenso wenn ich Musik höre springt das Gerät scheinbar ab und zu innerhalb eines Liedes um ein paar Sekunden nach vorne. Ebenso stolpert er ganz gerne mal in das nächste Lied rein, um dann nach 10-15 Sekunden das eigentliche Lied weiter abzuspielen. Es handelt sich um eine 32GB SDHC von Transcend, Class4. Mehrmals schon formatiert (FAT32) aber so richtig wird das nichts. Vielen Dank schonmal im Vorraus !
Danke für deine Mühe, leider klappt das aufgrund des Wackelkontaktes, ich vermute zumindest, dass es ein solcher ist, nicht. Eine Sache die mir allerdings auffiel, dass wenn ich die Musikordner, einzeln auf die Karte spiele gibt es weniger ruckeln und springen, als wenn ich alle zusammen drauf ziehe. Ich mach jetzt nochmal alle Ordner einzeln in der Hoffnung auf Besserung.
Wie formatierst du denn die Karte? Mit Windowsbordmitteln? Ich hab mal gelesen, dass man SD-Karten nur mit speziellen Programmen formatieren soll. EDIT:
Erstmal vielen Dank, war die Tage im Urlaub. Ich formatiere über den PC/Windows, bisher hatte ich auch nie damit Probleme aber ich werde auf jeden fall mal SD Formatter testen
Ich glaube kaum, dass es an der Formatierung liegt. Klingt mir eher nach einem Probleme mit der SD-Karte an sich (wobei das fast auszuschließen wäre, wenn das bei anderen Karten auch passiert) oder mit dem Radio. Also wenn du noch Garantie hasst, würde ich das zumindest schonmal reklamieren. Ein neues Radio ist teuer. Ich habe selber absolut keine Probleme dieser Art und spiele meine Musik auch nur über SD ab.
Es lag auch nicht an der Formatierung. Es liegt an der Bitrate der mp3 Dateien. ich habe die musik inzwischen mal konvertiert und auf 128kbps beschränkt. so gibt es deutlich weniger "springer" Nichts desto trotz finde ich es trotzdem merkwürdig, dass ich der einzige bin der dieses Problem hat, bzw den es so sehr stört. Man findet schließlich im Netz nahezu nichts zu diesem Thema.