RNS 310 stürzt ab!

1. blondbutblack

blondbutblack Golf-Tieferleger
    Member

Habe hier viel durchgeguckt, finde aber nix dazu!

HILFE, was kann das sein ?

O.g. läßt neue Ziele nicht mehr zu/suchen, stürzt dann komplett ab. Wähle ich Land, Stadt oder so an - geht das los und nix geht mehr
    .
    Bereits gespeicherte Ziele sind aber abrufbar, ohne Absturz.

Absturz heißt: Gesamtes Display wird schwarz, alles schaltet sich ab.

Hatte das schon jemand ?

Ich wünsche das zwar keinem, doch vllt. kennt das Problem jemand, samt Lösung dazu, bzw. was das mit mit sich bringt und an was das liegen kann.
    Habe Garantieverlängerung, hoffe das fällt da mit rein, falls nötig.

Wäre für Tipps dankbar!

2. MK6

MK6 Tuning-Freak
    Member

Nutzt du die CD oder geht das bei dir über die SD karte? Ist CD sauber ? Kratzfrei?SD Karte komplett frei von Viren?Unnötige dateien wie Videos,Bilder weg?Nicht größer als 16gb und Fat32 format?
    Drück mal ganz lange auf Setup Taste und sag mir dann die versionen die du drauf hast.

Geht bei den RNS 310 andere Funktionen ? Also Radio,Media IN,Aux,Phone Taste also Pause u.s.w ?

Gruß
    Benny

3. blondbutblack

Member

Hallo Benny ,

bin grad mit einem andren Wagen unterwegs. Wegen der Version guck ich dann, wenn ich wieder zurück bin. Ob das über die SETUP dann ablesbar ist, mal sehen ob das noch geht. *Grübel*.
    Werde dann auch die Org. CD rauskramen, was dann ist ... hatte da grad keinen Zugriff drauf.
    ALSO: Es geht über die SD-Karte. Vorhandene Ziele, letzte Ziele gehen;
    nur wenn ich neue Ziele eingeben möchte stürzt alles ab, Display wird schwarz, alles schaltet sich ab. Radio versagt usw. nix ist mehr da. Fährt dann aber wieder hoch.

Vielen, vielen Dank im voraus für deine Zeilen.

LG

Zuletzt bearbeitet: 22. Apr. 2012
  4. blondbutblack

Member

So nun das nochmal ergänzend:

Hier noch die Daten des Systems: Teilenummer: 3C0035270
    VW Software Version 0227
    Hardware Version H14
    Im Moment läuft das Navi über die SD –Card. Am Navi funktionieren alle Tasten bis auf die Adresseingabe. Sobald man auf die Taste Stadt in Deutschland, oder die Taste Land drückt, stürzt das Navi ab (Display wird schwarz, der Radio geht aus und kommt nach ca. 30 Sekunden wieder).

LG

5. MK6

MK6 Tuning-Freak
    Member

Bitte mach folgendes.RNS 30 ganz normal starten sollte in Radio modus sein.Dann Drückst du Navi dann Setup Und Dann muss irgendwo SD kartenstatus sein.Die Karte von SD karte mal löschen und neu draufmachen.Bei mir war mal so dass der rumspinnte weil mal bei Instalieren auf der SD karte ein fehler mal auftrat was später folgen bereitete indem ich kompletten Naviausfall in Straßbourg's stadtverkehr hatte

6. blondbutblack

Member

Hallo Benny,

DANKE, DANKE, DANKE ... es geht wieder.

Habe die SD-Karte mal gelöscht, neu aufgespielt und nun, YIPPIE, geht wieder alles.
    War unterwegs voll Mist, daheim lagen die Originale, da konnte ich nicht viel checken ... heute aber alles in Ruhe rausgekruscht, mit Hilfe des Cardreaders wieder alles in Gang gebracht und natürlich mit deiner netten HILFE.

Led Zeppelin -Thank You - YouTube

Viele liebe Grüße an dich!

Diese Seite empfehlen