Servus, Ich besitze in meinen Golf einen RNS 310 oder 315 und möchte ganz normal DVD'S anschauen. Viele sagen ja bau einen DVD laufwerk einfach ein und das geht ? Stimmt das ? Ich überlege mir jetzt ein Laufwerk von RNS 510 zu kaufen und einfach es dur mein CD LW zu ersetzen ? Geht das ? Oder muss ich auch die Hauptplatine ersetzen ? Bitte um Professionelle hilfe
In der Tat funktionierte so etwas mal bei einigen Renault Carminat Radios. Allerdings war dort das Radio vom Laufwerk getrennt verbaut. Das Radio war quasi ein reiner Empfänger und um ein Laufwerk erweiterbar. Wie willst du denn im RNS310 einfach mal so nen anderes Laufwerk verbauen? Das is doch kein PC oO Ich glaube kaum, dass die Software vom 310er was mit dem Laufwerk anfangen kann. Kauf dir nen RNS510 gebraucht auf eBay. Davon hast du vermutlich mehr.
Ja einfach das Laufwerk mit einen von 510 austauschen.... Einer in diesen Forum hat geschwätzt dass er sowas gemacht hat ... weiß aber neme wer es war
Jo geht ganz einfach: RNS 310 ausbauen und RNS510 einbauen... Nein, ich glaube kaum, dass du das zum laufen bekommst. Und bei der Auflösung des Displays am 310er will ich niemandem wünschen da nen Film drauf zu gucken