Hi! Ich möchte in meinen 6er RNS 310 nachrüsten SuFu hat leider keine Ergebnisse gebracht was wird da alles gebraucht ? geht das einf Plug&Play ? Hab momentan ein RCD 310 drinnen ohne irgendwelcher extras außer das er mir das OPS und die Climatronic anzeigt im Radio . LG
Du brauchst: 1x RNS310 1x GPS Antenne mit Fakra-Stecker 1x Jemanden, der dir das codiert Fertig. Ist ne Sache von 20 Minuten.
Okay danke für die schnelle Antwort Und die Antenne muss di dann aufs dach ? weil da hab ich ja keine das heißt das ich ein Loch bohren muss ?
nein...die Antenne kommt hinters bzw. über Navi hinter die Lüftungsschlitze. Bei einigen Antennen hast du auch noch eine Klebefläche, die aber eigentlich nicht benötigt wird. Das hält auch so bombenfest...klappert nichts. Habe das Navi in meinem TSI selbst nachgerüstet. Im TDI habe ich es von Werk aus drin und merke keinen Unterschied in der Empfangsleistung.
okay das ist echt cool und wie schauts jetzt aus hat irgendwer so ein Radio daheim als Staubfänger liegen ? denn ich bräuchte eines
€? Navi selbst kannst mit 350-400€ rechnen. Ich habe meins mit GPS Antenne von Hirschmann für 390€ abgegeben...die Antennen kosten 10-25€...würde lieber eine bessere nehmen...dann hast du definitv keine Probleme. Das wars dann eigentlich.