Hallo, ich hoffe ich darf diese Frage stellen, habe über die Suche nichts gefunden. Und zwar wollte ich meine HDD im RNS510 bespielen. Habe eine SD Karte mit 8 GB voll gemacht, leider wird diese nicht erkannt. Deswegen wollte ich jetzt zumindest eine DVD vollbrennen und den Inhalt dann auf die HDD kopieren. Jetzt sehe ich, dass ich jeden Ordner einzeln rüberkopieren muss, und dass ein Kopiervorgang recht lange dauert. Bei 50 Alben ne Menge arbeit und ein Geduldsspiel. Jetzt hatte ich überlegt, einen Oberordner zu erstellen und alle Alben rein. Dann vor dem kopieren einfach den Oberordner mit den Alben auswählen und auf kopieren gehen. Das RNS übernimmt aber dann die Ordnerstruktur so und ich muss jedes mal erst in den Unterordner wechseln? Das ist ja dann auch praktisch. Zweitens: Wenn der Kopiervorgang läuft, kann ich den Schlüsse rausziehen und abschließen. Möchte ja nicht die ganze Zeit daneben sitzen Tausend dank. Wie handhabt ihr das mit den Daten?
Ordner /Datienen sind einzeln zu kopieren,habe ichimmer während einer fahrt gemacht, geht eigentlich flott.... So wie es auf der DVD abgespeichert ist, so wird es auch auf dem RNS dargestellt, quasi wie im Explorer....
Danke Danke, würde es von SD Karte denn schneller gehen? Hast du eine DVD genommen? Naja über CD ist schnell relativ, ein Album dauert seine 7-8 Minuten. Das ist recht langsam.
hab ne sd karte genommen 7-8 minuten hat es nicht gedauert und auch wenn, ist doch egal.....hab immer radio dabei gehört, hab ihm halt seine zeit gelassen Btw....du kannst die Namen der Alben oder Titel auch auf dem RNS510 dann nach Wunsch / Bedarf umbenennen, wenn die aufder Pladde sind
Muss das Thema nochmal rauskramen - welche Größe für die SD-Karte hast Du genommen. Hab mir gestern eine 2GB gekauft (lt. Hannbuch veträgt das RNS510 ja nicht mehr), aber die Karte wird trotzdem nicht gelesen. Mit einer 512MB-ler funktinierts aber einwandfrei - nur 512 MB sind eben schnell mal voll.
Also 2gb hat mein RNS510 immer gelesen...4gb war Schluss.... Formatiere die Karte mal auf ein anders Format
geht bis 16 oder 32gb, aber kommt auf die Firmware an.... Nach einem Update gingen auch 16/32gb.... Aber Updaten muss man selber, VW macht es nicht...
Wie gesagt, lt. Bordbuch geht nicht mehr als 2 GB. Wie/wo bekomme ich denn solch ein Update und wie kriege ich das dann ins RNS?
beim aelch aus dem Forum Aber wozu brauchst du die großen SD's? Hast doch mindestens 15gb Festplattenplatz
so wie ich das bis jetzt rausgelesen habe, laufen die MJ 2009 Geräte mit SD-Karten bis 2GB. Es soll aber auch 4 GB-SD-Karten geben, die laufen. SDHC-Karten werden erst ab MJ 2010 (B-Geräte?) unterstützt. Wichtig dabei ist, dass die Karte in FAT32 formatiert sein muß. NTFS wird nicht erkannt. Bei mir sogar 18GB...und trotzdem habe ich schon 10€ in ein USB-Media-In Kabel investiert, da geht noch viel mehr
Was das für eine Karte ist, kann ich im Moment nicht mal sagen - muss ich mal nachsehen. Eine Karte lässt sich doch wesentlich schneller bespielen und die Musik wechseln. Und das auf die Festplatte kopieren dauert eben doch ein wenig länger... Geht sicherlich auch - aber ich bin ein Freund von Wechselmedien. Blöd, daß aelch mal eben nicht gleich bei mir um die Ecke wohnt... Ob er wohl umziehen würde?
grins...frag ihn mal Mit dem Update ist so eine Sache, ich mach sowas nicht...ist eine teure Geschichte das RNS510....da lieber auf Erfahrene zurückgreifen Aber frag mal im vigti Forum ob jemand die es aus dem Nbg Raum aufspielen kann Gibt sicherlich welche Aber: zuerst Karte formatieren auf NTFS Format
Ich muss doch mal nach einem Nürnberger schauen - mit dem neuen Format gehts leider auch nicht *heul*. Danke trotzdem für die Tipps.
sehr komisch.....hast ne alternative karte vielleicht? Is es eine lupenreine SD Karte? Mit meiner 2GB SD SanDisc ging es, mit einer MiniSD in nem Adapter gings bei mir leider auch nicht....
Yep - eine ScanDisk SDCard - gestern extra ne neue gekauft, weil die die ich hatte schon die gleiche Fehlermeldung gebracht hat. Eigenartiger Weise funktioniert das Ganze mit eine 512MB SDCard ohne Probleme. Ich werde mir heute mal noch ne 1 GB SDCard holen - bin gespannt, ob es damit geht.
bei mir das selbe problem. 8gb sd hc hat er nicht genommen. die gute alte 2gb ist kein problem. mittlerweile habe ich mich daran gewoehnt und packe gelegentlich ein paar neue sachen auf die 2gb karte und kopiere sie dann waerend der fahrt auf die festplatte. so schlimm finde ich es nun nicht, dass das ding keine groesseren karten schluckt. aergerlicher finde ich es eher, dass das rns510 keine avi oder andere videodateien von der sd-karte abspielt :-( (oder weiss jemand, ob es doch funktioniert?) aber das ist ein anderes, zur zeit schwer diskutiertes thema hier. gruss und ship ahoi, marsec
Da geb ich dir recht, technisch kann es doch nicht so schwer sein, neben DVD´s auch Video-Dateien von anderen Medien (SD-Karte) abzuspielen... Ich hab übrigens schon vor Monaten mal gelesen, daß es ein neues "iPod-AV-Media-In"-Kabel geben soll, mit dem man dann zumindest Videodateien vom iPod/iPhone aufm RNS510 abspielen kann. Hat jemand von euch davon mal was gehört bzw. weiß ob´s sowas gibt??