RNS 510 geklaut

1. danny06

danny06 Beginner

Moin,

irgendwie verfolgt es mich zurzeit. Erst ist mein Dieselpartikelfilter kaputt und nun hat man mir mein RNS 510 aus dem Auto gebaut. Dabei habe ich eine Diebstahlwarnanlage PLUS drin und die hat nicht angeschlagen....

Wie kann sowas gehen? Ich will jetzt keine Anleitung haben wie, aber ich versteh es einfach nicht, da bezahlt man schon für eine bessere Warnanlage und dann versagt die auch.
    Das Fenster an der Beifahrerseite wurde eingeschlagen, hätte die Anlage nicht schon anspringen müssen?
    UND nein ich habe es nicht in einer dunklen Ecke von Hamburg abgestellt.

Aber habt ihr ein Plan, warum die Anlage nichts gemacht hat? Die Innenraumüberwachung war an....
    Also wenn ihr einen Osteuropäischen LKW mit Auto Teilen auf der A 20 seht, dann fahrt ihr an meinem Navi vorbei, wenn es nicht jetzt schon außerhalb der EU ist.... -.- :-(

2. Mangas

Mangas Golf-Liebhaber
    Member

Da geht das gar nicht hin du.

Neue Aufkleber, mit dem RNSmanager bekommt das Ding ne neue seriennr und Pin wird neu erstellt. Schon landet das bei EBay

Mit der dwa keine Ahnung. Hab auch immer Angst. Selbst wenn sie ausgelöst hätte. Auf Youtube ist ein Video aus Holland. Da ist das Ding in 45 sek ausgebaut inkl Aufbruch

3. Mangas

Mangas Golf-Liebhaber
    Member

Ist den sonst nicht viel kaputt gegangen? Meine alles zerkratzt oder Kabel rausgerissen?

Wird ja ersetzt, aber dann hast das gleiche bald wieder. Wenn meins geklaut wird kommt das rcd310 wieder rein. Oder ne rcd 510.

4. JoergZ

JoergZ Guest

Das hilft auch nicht all zu viel, denn bei mir hatten wohl Diebe ein RNS510 vermutet, als sie die Beifahrerscheibe eingeschlagen haben.
    Als sie gemerkt haben, dass es nur das RCD510 war, sind sie wohl wieder weg. Die Scheibe kostet 49 Euro, die Arbeit 290 Euro....und vom Aussaugen wil ich gar nicht reden (überall war Glas)

5. Mangas

Mangas Golf-Liebhaber
    Member

Scheiße, und alles zerkratzt???

6. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

Also das find ichsehr komisch. Die Innenraumüberwachung vom Golf6 ist eigentlich recht gut. Versteh nicht wieso die nicht ausgelöst hat.

Naja im Golf6 das Radio zu klauen ist auch seeeehr einfach. Blende kriegt man innerhalb 1-2 Sekunden ab dann 4 schrauben mit nem Mini Akkuschrauber das dauert wenn man gut ist maximal 10 sekunden, Kabel ab nochmal paar sekunden und das wars.. ALso da haben die es den Dieben schon sehr leicht gemacht.

Echt zum KOTZEN sowas, bin froh das ich ne Garage habe. Habe zwar NUR das RCD510 .. aber trotzdem.

7. JoergZ

JoergZ Guest

hält sich in Grenzen....sind nur mikroskopische Kratzer, die man kaum sieht.

8. marjoo

marjoo Golfumbauinteressierter
    Member

Wie? Gleich zwei Einbrüche bei euch? Das ist echt krass. Bei mir haben sie vor 2 Monaten auch die Scheibe eingeschlagen und mein mobiles Navi geklaut. In einem überwachten Parkhaus! Ich hab echt langsam die Schnauze voll von dem ganzen Pack. Es lohnt sich echt nichts mehr an der Karre zu machen, weil immer mehr und organisierter geklaut wird. Und dann wird der Mist für ein paar € verscherbelt und wir bleiben auf den Kosten sitzen. Wo ist da die Politik und die Polizei? Die sollen sich dringendst mal was überlegen. Man muss echt immer mehr Angst um alles haben...

9. Mangas

Mangas Golf-Liebhaber
    Member

Leider ist das so

10. JoergZ

JoergZ Guest

bei mir wurde ja noch nicht mal was geklaut.....einfach nur Vandalismus.

Es lagen zwei EUro in der Mittelkonsole und das Handschuhfach war nicht verschlossen. Darin ein mobiles Navi. Alles noch da......

.

11. BenBVBler

BenBVBler Sommertreffenplaner
    Member

also bei mir hab ichs getestet.

wenn man 2x auf den schlüsseldrückt zum zzumachen dan ngeht die dwa nicht ^^

die geht nur wnen man einmal drückt

12. Mangas

Mangas Golf-Liebhaber
    Member

Hmm das war bei meinem BMW auch so. Dann wird der Innenraumsensor deaktiviert. Aber dass das beim Golf auch so ist steht das irgendwo?

13. Speedster750

Speedster750 ¼-Meile-Fahrer
    Member

Du kannst auch Einwegschrauben reinsetzen.
    Dann sind die mit dem Diebstahl ein wenig länger beschäftigt.
    Du solltest allerdings das entsprechende Werkzeug besitzen um sie wieder rauszudrehen, wenn du mal dran musst.

14. Mangas

Mangas Golf-Liebhaber
    Member

Dann machen sie aus Wut weil sie es nicht rausbekommen mehr kaputt !

15. wuschi1983

wuschi1983 Guest

Das ist ja mal krass. Da bin ich froh, dass ich "nur" das RCD 310 habe..Das klaut keiner

16. Speedster750

Member

Dann würd ich empfehlen das Auto unabgeschlossen am Strassenrand abzustellen. Dann werden auch keine Scheiben eingeworfen.

17. JoergZ

JoergZ Guest

Super Vorschlag......

Klar werden keine Scheiben eingeschmissen.....da wird gleich das ganze Auto geklaut...

18. Mangas

Mangas Golf-Liebhaber
    Member

Es hilft einfach nix und mach dagegen könnt ihr auch nix.
    Wenn sie da Teil haben wollen, holen sie sich das.

Ich hab schon Bilder gesehen da haben die einen Passat wie mit einem Dosenöffner die Tür aufgeschnitten und dann wohl so die Tür aufbekommen.

Dwa hin oder her. Bis ihr eure Schuhe anhabt nachts, ist das Ding ausgebaut !!

19. Speedster750

Member

Dafür dann aber unbeschädigt
    Einen Tod muss man sterben....

20. BenBVBler

BenBVBler Sommertreffenplaner
    Member

das mit der dwa find ich nämlich auch nicht so dolle gelöst -.-

2x drücken wegfahrsperre glaube ich aber dafür dwa aus

ich hab schon paar mal gesagt , wenn das einer an meinem auto macht den klopf ich grün und blau. zum glück steht mein baby immer in sichtweite.

Diese Seite empfehlen