RNS 510 iPod-Interface nachrüsten

1. heppler

heppler Golf-Tieferleger
    Member

Hallo,
    ich habe in meinem Golf ein RNS 510 und in der Mittelarmlehne einen 3,5er Klinke (den ich nicht benötige). Hat der Vorbesitzer so bestellt

Ich weiß, das man einen Adapter für iPod nachrüsten kann. Was ich nicht ganz verstehe, kann ich den Adapter: Volkswagen Zubehr Shop - iPod-Adapter, R110, RCD210, RCD310 und RNS510 1K0051444C jetzt direkt an das RNS anschließen oder brauch ich erst noch das MEDIA-IN? Lese ständig das man beides benötigt, macht aber mMn irgendwie wenig Sinn einen Adapter an einen Adapter anzuschließen

USB-Sticks etc nutze ich nicht, brauche also keinen USB Port.

2. alno_2003

alno_2003 Bastler
    Member

Also die Klinkenbuchse vorne an der MAL hat AFAIK nichts mit dem Media-in zu tun. Ich hab das Media-in ab Werk und anstelle der Buchse habe ich eine Blindkappe.

Der Adapter aus deinem Link wird ans Radio angeschlossen und liegt dann im Handschuhfach. Entweder so, oder halt Media-in nachrüsten und dafür das iPod-Kabel kaufen...

3. heppler

heppler Golf-Tieferleger
    Member

Okay, aber wo liegt dann der Unterschied, außer beim Preis?

4. WarW0lv3s

WarW0lv3s Golfumbauinteressierter
    Member

heppler, diese Version, welche du gepostet hast ist wirklich nur für den Ipod bestimmt. Das heisst Ipod Adapterkabel kommt in ein kleines Steuergerät (für die Umsetzung der Steuerbefehle, das auch mitgeliefert wird), welches dann an das Radio angeschlossen wird. USB Speichersticks werden hier nicht unterstützt, dann bräuchtest du Media IN.

Wenn du aber wirklich nur dein Ipod anhängen willst, dann ist das sicher die günstigere Alternative. Weiss jetzt nicht ob nur die Steuerung oder auch die ID Tag Anzeige unterstützt wird.

5. heppler

heppler Golf-Tieferleger
    Member

Okay, ist dann vermutlich so eine "Ich tu mal so als wäre ich ein CD-Wechsler"-Lösung, bei der die Hälfte der iPod Funktionen (Alben/Interpret/Playlist/Genre) nicht funktioniert. Also bleibt nur das Media-In

Diese Seite empfehlen