Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem: Vor ca. 2 Wochen habe ich in meinem Golf VI ein ersteigertes RNS 510 eingebaut. Zuvor befand sich ein RCD 310 in meinem Wagen. Gesagt getan, das RNS 510 war drin und funktioniert. Anfangs streikten MFA und lenkradbedienung noch, aber das haben wir schnell codiert und nun geht dies auch. Ein größeres Problem macht zur Zeit das Navi... Dies funktionierte Anfangs auch nicht, wir dachten erst zwecks Codierung, was es aber dann doch nicht wahr?! Laut Diagnose sucht das RNS 510 nach Sateliten und bricht dann immer wieder ab. Der Verdacht viel zunächst auf die GPS Antenne. Also neue ran und selbes Problem. Das Navi zeigt uns im Zusatzfenster: Sateliten: 0/0 Modus: No Fix Ich kann mit dem Modus nix wirklich anfangen Zumal jetzt keiner mehr wirklich eine Idee hat, woran dieser Naviausfall liegen könnte. Ich hoffe Ihr könnt uns/mir helfen das Problem einzugrenzen, wenn nicht sogar zu beheben.
Modus NoFix = hat keinen Standort festgestellt. Kann das Navi ja auch nicht weil nicht ein Sat. empfangen wird. Erkennbar durch 0/0. Die hintere Zahl gibt an wie viele Sats in "Sicht" sind und die vordere wie viele zur Pos. Bestimmung benutzt werden. Ist die GPS Antenne versteckt verbaut oder hast du die schon mal auf A-Brett gelegt?. Zum ersten Koppeln braucht die RNS schon mal nen paar Minuten. Wenn nix kommt und die Antenne i.O. ist wird es wohl der GPS Empfänger in der RNS sein.
Ja, die Antenne lag bereits draußen und ist wie gesagt neu. Das wäre wirklich ärgerlich, wenn der GPS Empfänger einen weg hat. Ich hatte heute auch noch die Idee, da es aus den Niederlanden zu uns gekommen ist, ob die Parameter irgendwie angepasst werden müssen? Aber eigentlich sollte GPS hier wie dort gleich sein
Entweder Antenne oder das RNS. Mehr gibts nicht. Wenn die Antenne schon rausgelegt hast und immer noch kein fix hast. Hast das hidden menu freigeschaltet? Wird die Antenne überhaupt erkannt??
Also das Hidden Menü ist noch nicht freigeschalten. Das wäre mal noch eine Option, die wir Monatg ausprobieren könnten. Die Frage ist, woran erkenne ich, dass das RNS die Antenne erkennt? Setzt es ein Signal? Ich dächte eigentlich, dass es anfängt zu suchen, sobald eine Antenne dran ist.
Gelöst Hey Leute, Die Lösung ist gefunden. Nachdem mich Mangas auf die Idee gebracht hat, was zwischen RNS und GPS Antenne ist, habe ich mir mal den Fakra Anschluss am RNS genauer angeschaut. Es schien fast so, als fehlte dieser "Mittelstift". Nachdem ich mal das gute Stück aufgeschraubt hatte fand ich den Sift im Gehäuse wieder, er war reingedrückt gewesen. Nun brauch ich nur einen neuen Papa Fakra. Wies doch manchmal sein kan