RNS 510 nachrüsten - GPS Sender/Antenne evtl. schon vorhanden?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MBGTI

MBGTI Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

da dies mein erster Post hier im Forum ist: Hallo an alle, ich bin seit kurzem Golf 6 GTI Besitzer und hellauf begeistert

Nun zu meiner Frage: Ich habe derzeit ein RCD 510 verbaut, werde aber auf ein RNS 510 wechseln, da ich aufs Navi angewiesen bin und ungern ein externes nutzen will.

Nun stellen sich mir ein paar Fragen.
    1: Auf dem Dach befindet sich eine "Haifischflosse"- ist die nicht immer nur dann verbaut, wenn ein GPS Sender an Board ist?
    2: Falls dem nicht so ist: wie aufwendig gestaltet sich der Umbau? Einfach RCD raus, RNS rein, ggfs GPS Antenne besorgen und einfach hinterm Radio positionieren (Kann die Antenne dann trotzdem empfangen?) und fertig? Oder muss das RNS angelernt werden? Das Auto hat Rückfahrkamera, Bluetooth, Sprachsteuerung, Klimaautomatik - all das würde ich natürlich weiterhin über das RNS nutzen wollen!
    Falls es angelernt werden muss - geht das nur beim oder kann man das auch selber machen?
    Gibts im Netz evtl. eine Art Anleitung für den Umbau?

Dank im Voraus und beste Grüße

Moe

2. kornundsprite

kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

Das wurde hier im Forum schon mehrmals besprochen. Einfach mal die Suche nutzen und nicht immer gleich ein neues Thema aufmachen!

Eine GPS-Antenne ist nicht verbaut, nicht einmal das Kabel. Beides musst du nachrüsten, oder eben ne GPS-Antenne irgendwo anders im Auto verbauen.. z.B. im Armaturenbrett.

Für mehr Infos aber bitte die Suche nutzen.

3. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Moin,

willkommen im Forum und besonders für "Neulinge" gilt:

Bitte die Forumssuche benutzen, da euer Problem / Frage bei DAS AUTO sicherlich schon viele andere beschäftig hat und längst ausführlichst diskutiert wurde!

Daher ist dieser Thread auch dicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen